• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lohnt sich das warten auf das neue Iphone?

stil

Jonagold
Registriert
12.04.08
Beiträge
18
Hallo,

ich möchte mir nun nach langem überlegen das Iphone doch kaufen. Vielleicht sogar die beste gelegenheit wenn das neue rauskommt und alle ihr altes verscherbeln wollen.

Mir stellt sich die frage: Hab ich einen großen nachteil wenn ich mir das "alte" kaufe und nicht das "neue"?

Wollte es mit o2 nutzen, so wie es hier einige im Forum machen. Außer Telefonieren, SMS und Emails checken wollt ich nicht viel machen. Brauch auch keine superschnelle Verbindung.

Also, lohnt sich das warten und der teure Kauf des neuen Iphones oder kann ich da beruhigt zum "alten" greifen?

gruß
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
Falls du auf GPS und UMTS verzichten kannst - kannst du dir die Frage auch selbst beantworten.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Und es heisst iPhone, nicht Iphone... aber das nur mal am Rande ;)
 

b0mbero

Erdapfel
Registriert
12.05.08
Beiträge
3
Ich würde warten.
Die "Angebote" für die "alten"iPhones sind nicht gerade berauschend. Und da das 3g iPhone billiger werden soll (Preise stehen schon hier im Forum) als das alte, würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall auf das neue warten.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
dir muss klar sein das du das neue iPhone nicht unter 600€ ohne vertrag bekommst. die "alten" schon unlocked bekommst du sicher ab 350€ und hast nicht die gefahr dass du moeglicherweise dein neues iPhone 3G (falls du eins bekommen wuerdest ohne vertrag) nicht freischalten kannst, weil die kein simlock sondern nur noch n Netlock haben. Da du ein vertragsfreies iPhone nur mit netlock O2 UK oder in italien bekommst wirds wohl angebrachter fuer dich sein dir zu mitte juli bei eBay oder hier im forum n gebrauchtes zu holen. und aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass wahrscheinlich der groesste teil der iPhone besitzer super sorgsam mit dem Schmuckstueck umgeht und die meisten wie neu aussehen. meins ist vom 9.11. und sieht immer noch wie am 1. tag aus.

Fazit: kauf dir n gebrauchtes iPhone
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Was heißt lohnt sich das Warten??
Es kommt am 11. Juli...das ist weniger als ein Monat weg...

Bis dahin würde ich an deiner Stelle auf alle Fälle warten und schauen, was die ersten Benutzer zum neuen iPhone sagen.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
also ich find die frage eigentlich recht überflüssig, wenn keine schnelle verbindung gebraucht wird, nimmt man das alte, und gut... und ist billiger. zum Sim-Lock bzw. Net-Lock ... kenne 2 leute vom Dev-Team, die meinen das der Net-Lock schon in der Dev-Version von 2.0 zu erahnen war, und es nicht lange dauern wird bis der ausgehebelt wird. zusätzlich ist es unter umständen möglich das mit 2.0 das alte iPhone auch auf Net-Lock umgestellt wird.