• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lohnt sich das Macbook?

ProWeb

Pferdeapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
80
Sehr geehrte User,

nach einem sehr schlechten Erlebnis (Mein erster Mac ging nach ca. 2 Wochen mit einem
kaputten Netzteil zu Grunde...Der Mac war gerbaucht, also keine Garantie....)
wollte ich nun zu meinem zweiten Mac greifen. Ein Macbook soll es richten.
Meine Frage:
Lohnt sich jetzt der Kauf des aktuellen Macbooks? Wird das nächste nicht gleich in einem Monat erscheinen?

So weit ich weiß, ist das aktuelle Macbook noch ziemlich neu. Sicher bin ich mir dabei aber nicht.

Ich freue mich über eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen ProWeb
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Wenn du das MacBook jetzt brauchst, dann kaufe es. Wenn nicht, dann nicht.
Es gibt immer etwas neues. Apple führt etwa alle 6 Monate ein Update an der Hardware durch. Du bist also ohnehin schnell bei "alter" Ware. Richte dich nach deinen Bedürfnissen und nicht nach dem P-Faktor.
 

ProWeb

Pferdeapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
80
Ist es gut, wenn ich mir das bei Amazon bestelle? Die sind günstig und schnell. Außerdem hatte ich mit denen immer eine gute Erfahrung machen können, aber habe ich dort auch alles, was ich im Apple Store erwarten kann?
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Schau mal in meine Sig, vielleicht hilft dir das etwas! Amazon ist nicht schlecht, aber es geht auch günstiger!
 

ProWeb

Pferdeapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
80
Ja danke, aber Mactrade ist auf den Euro gleich teuer, verlangt aber noch Versandkosten. Und auf Parallels kann ich eigentlich verzichten.
Danke
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Man kann derzeit zwischen 4 Gratis Artikeln aussuchen! Parallels ist davon noch das billigste! Man kann zB auch Office for Mac nehmen und das für mindestens 80€ bei Ebay verticken!

Von daher spart man im Vergleich zu Amazon schon deutlich!
 

ProWeb

Pferdeapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
80
Ja, aber leider kann man bei MacTrade nicht per Kreditkarte bestellen. Von daher hat sich dies leider erledigt.
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Hehe ok, das konnte ich nicht ahnen ;) Dann bestell ruhig bei Amazon, man hat im vergleich zum Apple Store keinen Nachteil!
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Ich verfolge ja das Geschehen um die Mac-Szene schon lange, aber selbst habe ich mich noch nie durchgerungen einen zu kaufen. Es steht zwar einer im Haus aber selbst einen kaufen finde ich zu teuer (das P/L Verhältnis ist ja wohl super, aber 1000 euro sind 1000 euro^^)
Desweiteren finde ich 1 jahr garantie unfair, aber seis drum. Die Geräte sind super, die Software sowieso.

Als "Computer" zuhause werd ich jedoch so oder so beim PC (Preis -> günstig, leistung super) bleiben, nur im mobilen bereich finde ich, hat ein Mac die Trümpfe in der Hand.

Ich würde sowieso wenn erst anfang märz 2010 einen kaufen/benötigen (wenn überhaupt).
Vielleicht gibt es bis dahin schon ne neue generation? Macrumors buyersguide sagt "midrange"
aber may 2009 ist nicht lange her (ob die da bis märz 2010 was machen)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Was ein Mac wirklich wert ist erschliesst sich Dir erst, wenn Du einen hast. Ich spreche aus eigener Erfahrung, seit ich es endlich geschafft habe sind mir schon bald ein Dutzend Bekannte gefolgt. Jede/r (ich selbstredend eingeschlossen) würde es jederzeit wieder tun.
 

janno2009

Granny Smith
Registriert
06.07.09
Beiträge
17
Apple kann ich eigentlich immer epfehlen . Dein alter mac ging nach zwei wochen kaputt? Also ich hab schon seit 6 Jahren mac books imacs iphone ... und von denen ging keiner kaputt also macht dir keine sorgen;)
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Also ich find amazon nicht gerade günstig, wenn es um den mac-Kauf geht.
Wie bereits gesagt, gibt es selten den falschen Zeitpunkt einzusteigen.

Also ich bestelle meine Rechner über den Unimall.de Applestore. Die sind günstig. Einen Studentenausweis musste ich nie zeigen bei Apple... komisch. Naja dann bleibt er halt im Geldbeutel :D

Ansonsten war ich ganz zufrieden mit Gravis. Da hab ich auch mein aktuelles Macbook Pro her.
Gab da ein Problem, dass durch Apple aufgetreten ist.
Gravis war da super kulant und hat mir zwei sehr attraktive Angebote gemacht.

Du kannst dir das Teil auch in einen Store liefern lassen oder Vorort bestellen, dann entfallen die 4,50 Euro Versandkosten.

Ich habe lieber einen direkten Ansprechpartner als amazon.de . Deren Service ist leider so toll (bin da seit Jahren Kunde und wenn mal was war... naja).

Und mein Apple Cube läuft auch noch, mal so ganz nebenbei.
Kann halt immer mal passieren, dass was kaputt geht. Und wenn du ihn gebraucht gekauft hast, weisst du ja nicht was vorher war.
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Anstatt zu dem aktuellen MacBook würde ich lieber ein unibody MB aus dem refurb. store nehmen:
-billiger
-um welten besser verarbeitet und haltbarer