• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[8] Lohnt sich das iPhone 8 noch?

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
559
Hallo,

bei Lidl gibt es derzeit das iPhone 8 64 GB für 549 €. Dies ist für ein iPhone sehr günstig. Aber lohnt sich ein Wechsel vom iPhone 6s (mein derzeitiges iPhone) zum iPhone 8 überhaupt? Und macht es Sinn sich jetzt noch ein iPhone 8 zu kaufen?

Danke im Voraus für eure Antworten.

Hier der Link zum Angebot:
https://www.lidl.de/de/apple-iphone-8-64gb/p295804
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Ja, es lohnt sich. Das iPhone 8 ist ein solides Gerät. Das iPhone 6 kommt langsam in die Jahre. Der Wechsel auf das 8er wird dich zufriedenstellen.
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Ja, das kannst du auf jeden Fall noch nehmen um ein paar Jahre glücklich zu sein.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Das ist ein gutes Angebot


An deiner Stelle würde ich das machen


(Außer du willst unbedingt das Xs)
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Ich hab das 8 bin super zufrieden leider nicht du den tollen Preis
Wollte eigentlich das XR war mir leider zu unhandlich komme vom SE
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Ich würde es nicht machen.. Steckst du beide Geräte in eine Hülle, siehst du keinen Unterschied.. Das ist so, als würdest du dir nochmal das gleiche Auto kaufen..

Wenn ein Wechsel, dann zum XR oder XS.. Dann merkt man auch einen Wechsel..
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.250
Ich würde es nicht machen.. Steckst du beide Geräte in eine Hülle, siehst du keinen Unterschied.. Das ist so, als würdest du dir nochmal das gleiche Auto kaufen..

Wenn ein Wechsel, dann zum XR oder XS.. Dann merkt man auch einen Wechsel..

Muss man den Wechsel unbedingt sehen? Ich hoffe der Post war irgendwie ironisch gemeint. Ansonsten wäre es ziemlich oberflächlich.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und XS°XR

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wenn du dein 6s eintauschst, solltest du direkt bei Apple fast den gleichen Preis kriegen.
 

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Hallo, ich verwende derzeit parallel ein 6S (privat) und dazu ein 8 (dienstlich).

Im normalen Alltag merke ich kaum die bessere Ausstattung und Leistung des 8er, dafür aber umso mehr wenn es mal drauf ankommt.

Wenn's nur um ein bisschen Whatsapp und Surfen usw. geht, läuft das 6S auch mit dem aktuellen iOS12 im Vergleich zum 8er immer noch sehr ordentlich.

Ich werde mein privates 6S nicht durch ein 8er ersetzen, es sei denn, es geht kaputt.



Hallo,

bei Lidl gibt es derzeit das iPhone 8 64 GB für 549 €. Dies ist für ein iPhone sehr günstig. Aber lohnt sich ein Wechsel vom iPhone 6s (mein derzeitiges iPhone) zum iPhone 8 überhaupt? Und macht es Sinn sich jetzt noch ein iPhone 8 zu kaufen?

Danke im Voraus für eure Antworten.

Hier der Link zum Angebot:
https://www.lidl.de/de/apple-iphone-8-64gb/p295804
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
Habe mir das 8er bei der genannten Quelle besorgt, weil ich mit diesem Modell bisher mehr als zufrieden bin. Mir kommt kein Gerät ohne Homebutton ins Haus. Komme übrigens vom SE.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Muss man den Wechsel unbedingt sehen? Ich hoffe der Post war irgendwie ironisch gemeint. Ansonsten wäre es ziemlich oberflächlich.

Selbstverständlich muss man den Wechsel sehen.. wofür wechselt man denn dann? Für etwas mehr Leistung im Alltag und eine etwas bessere Kamera? Geschenkt..

Das iPhone 8 ist sicher kein schlechtes Gerät, aber wofür soll ich wechseln, wenn ich - nach einem Backup - quasi das gleiche Gerät in der Hand halte?

Zumal.. für 200 Zapfen mehr gibt es schon das wesentlich modernere XR - inkl. FaceID, besserer Laufzeit und der modernen Optik.

Das 8er kann man nehmen, wenn man ins iOS System rein schnuppern will oder ein Gerät ala 5er hat.. Aber das 6S ist noch absolut flink unterwegs und optisch eben so nah, dass ein Wechsel einfach wenig Sinn macht ( für knappe 400 Euro )..

Ist nur meine Meinung.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich würde es nicht machen.. Steckst du beide Geräte in eine Hülle, siehst du keinen Unterschied.. Das ist so, als würdest du dir nochmal das gleiche Auto kaufen..
Bzgl. Design hast du zwar recht, der unter der Haube hat sich doch einiges getan. Dazu ja einen Autovergleich schon gebracht hast, die Facelift Modelle unterscheiden Sicht für den Laien auch nicht wirklich aber unter der Haube/Karosserie hat sich einiges auch getan.

Wenn ein Wechsel, dann zum XR oder XS.. Dann merkt man auch einen Wechsel..
Du meinst, dann merken auch andere sofort das ein Wechsel statt gefunden hat. Denn von 6s zum 8 wird er selber auch genügend merken dass er gewechselt hat. Sei es was den Akku angeht, denn beim 6s ist der in die Jahre schon gekommen aber auch was die ganze Performance angeht.


Wenn du dein 6s eintauschst, solltest du direkt bei Apple fast den gleichen Preis kriegen.
Er kann das 6s aber auch so verkaufen und dann beim Lidl kaufen. Dann käme er finanziell wieder deutlich besser weg.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Bist Du mit deinem iPhone 6S zufrieden oder gibt es langsam den Geist auf?

Punkte in denen sich das iPhone 8 vom 6s abhebt sind:
- bessere Performance & Grafikleistung -> CPU doppelt so schnell
- längere Akkulaufzeit (bis zu 2h mehr); Wireless Charging
- bessere Hauptkamera (1,8 vs 2,2 Blende)

Auch bei der Langzeitunterstützung wirst Du mit dem iPhone 8 länger Freude haben. Plus es ist vermutlich das letzte iPhone mit TouchID.

Wenn Du jetzt kein neues iPhone brauchst bzw. nur den guten Preis mitnehmen willst würde ich eher abwarten wie das LineUp dieses Jahr aussieht als verfrüht quasi Geld zu verbrennen.
Mit dem Preis machst Du allerdings nichts falsch würd ich sagen.
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Hilft nur eins anschauen ausprobieren und selbst entscheiden, was ist dir wichtig
Aussehen( sieht anders aus )
Homebutton ja nein
Größe
Handling
Und eben wie lange hält dein 6 er noch?
Und dann halt die Kosten was willst du / kannst du ausgeben
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Selbst wenn der Akku des 6S platt ist.. Ein Wechsel kostet bei den Resellern momentan 50 Euro.

Bevor ich - immerhin möchte der Threadersteller ja unsere Meinung hören - auf das 8er wechsle, tausche ich den Akku aus und schaue was Ende des Jahres bei Apple passiert.. oder eben auf ein Gerät ala XS oder XR umschwenken..

Das wäre es von meiner Seite aus.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 164005