• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lohnt sich das iPad Pro für das Studium ?

Dr.Fitchi

Granny Smith
Registriert
13.05.20
Beiträge
13
Ich überlege mir schon etwas längerer Zeit mir ein iPad Pro mit dem Stift für das Studium zu beschaffen, weis aber leider nicht ob das auch so eine gute ist.

Hat jemand da gute Erfahrungen? Ich studiere Physik nebenbei.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Ich habe in 2019 eine Umschulung gemacht und mir hierfür ein iPadPro 2018 zugelegt. Ich habe stets alle meine Unterlagen und Handbücher bei mir gehabt und musste nur ein Gerät statt vieler Bücher und Skripte schleppen.

Mitschriften waren dank des Pencils nie ein Problem. Einzig das vorherige Digitalisieren/Scannen der Skripte hat etwas mehr Arbeit gemacht, weil diese leider nur In Papierform ausgehändigt wurden.

Wenn du dich vom Papier lossagen möchtest, geht es kaum einfacher als mit einem iPad (Pro) mit Pencil Support. Speziell im Hinblick auf SplitView Nutzung war ich auch froh mich für das 12,9“ Gerät entschieden zu haben.

Es erfordert anfangs ein wenig Einarbeitung und den einen oder anderen Euro zum Testen von Notiz-Apps, bis man für sich das passende gefunden hat. Aber missen möchte ich es nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: kolvi und Advokat

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Servus

also ich habe in meinem Studium versuvht hier und da mein iPad Air 2 damals zu nutzen, habe dann immer mal wieder mein MacBook mitgenommen. Alles vergebens!