• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lohnt sich das 3GS noch?

Jol

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.04.09
Beiträge
241
Nabend,

mal ne kurze Frage.

Und zwar hab ich die Möglichkeit, in knapp drei Wochen extrem günstig an ein 3Gs von einem Kumpel zu bekommen, der seiner 4er kriegt :D

Lohnt sich das 3Gs noch oder sollte ich warten und mir gleich ein iPhone 4 holen?

Grüße
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Ob es sich lohnt kannst nur du beantworten, da wir deine Bedürfnisse nicht kennen. Wenn du es günstig bekommen kannst ist die Frage: warum nicht?
Und auf was würdest du warten wollen?
 

pollypups

Bismarckapfel
Registriert
19.07.10
Beiträge
143
Wenn du aif ne bessere Kamera, einen besseren Akku, dass Retina Display und den Gyroskop verzichten kannst, steht nichts gegen das Iphone 3gs.

Von der Schnelligkeit ist es minimal langsamer also das Iphone 4, der Akku is klar schlechter, bei Extremnutzung nen knappen Tag vielleicht auch weniger, bei normaler Nutzung locker 1 Tag, die Kamera reicht aus für Schnappschüsse, mangels Flashlicht wird da aber Nachts nichts drauß, aber für ab und an Fotos absolut ausreichend.
Der Gyroskop is ne nette Spielerei, der Kauf sollte davon aber nicht abhängig gemacht werden ;) kommt eh kaum zum Einsatz.

Vorteile beim 3gs, es liegt ganz klar besser in der Hand!

Na ja und dann is die Sache mit dem Retina noch. Das Display ist echt super und die Darstellung der Wahnsinn, aber die des 3gs is auch super, man merkt den Unterschied, wenn man aber nicht immer zwischen 3gs und 4 wechselt, is es auch schon egal ;)

Ich trauer dem 3gs schon arg nach, erstmal weils definitiv besser in der Hand lag, ich die Kamera eh kaum brauch, weils rein vom Gefühl leichter war und weil man nicht Panische Angst vor einem Sturz haben muss, klar das 3gs kann auch kaputt gehen und das Display splittern, aber beim Iphone 4 reicht wohl schon ein kleiner doofer Sturz aus.

Wenn dann das Gerät auch noch günstig ist und sonst keine macken hat, würd ich zuschlagen!! Wenn dein Kumpel noch innerhalb der 1 Jährigen Garantie von Apple ist, würd ich an deiner Stelle ( wenn du das Iphone nimmst ) einen Apple Care Protection Plan dazu kaufen ( 69 Euro bei Apple ) dann hast du ein 2.Jahr Garantie und wenn dann Haarrisse usw. kommen, kannst dus austauschen lassen, oder wenn der Akku schlapp macht ;)

Wieviel verlangt er denn?
 

Jol

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.04.09
Beiträge
241
Tach,

danke euch beiden.

Ich benötige das iPhone eigentlich nur zum unterwegs E-Mails abrufen, Telefonieren und SMSen, ich denke ich nimm das 3Gs ;)

Er verlangt 150 Euro ^^
 

louis cyphre

Alkmene
Registriert
08.02.10
Beiträge
35
wenn es keine oder kaum Gebrauchsspuren hat
nimm es

ansonsten schaff mal Kontakt zu Deinem Kumpel :-D
 

Jol

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.04.09
Beiträge
241
Naja Rückseite ist zerkratzt, was mir nix macht..

Vergiss es :p
 

apfel4

Gala
Registriert
25.07.10
Beiträge
50
@ pollypups: ich würde sonst auch mit dir tauschen :D
 

Peter

Gast
Vorausgesetzt es sieht dem Alter entsprechend aus, würde ich die 150 Euro sofort investieren. Wie hier schon geschrieben wurde, gibt es natürlich einige Dinge, die das iPhone 4 besser berherrscht. Dafür bezahlt man dafür aber auch einen anderen Preis, gelle?:-D
 

hammerhai7

Bismarckapfel
Registriert
17.06.10
Beiträge
75
Also das ist mal nen wirklich guter Preis! Da kannste mindestens ein kleines bisschen jubeln! ;)

Ein gebrauchtes 3G S geht sonst für ca. das doppelte weg und es lohnt sich auch wenn es schon ein neueres Modell gibt.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Wenn es wirklich das 3GS und nicht das 3G ist, dann ist das wirklich, wirklich ein Freundschaftspreis und ich würde bei Deinem Bedarf nicht länger darüber nachdenken, sondern zuschlagen!

Und - ihn auf ein Bierchen einzuladen, als Dankeschön, sollte wohl auch noch drin sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Oder, falls Jol kochen kann, ein selbstgekochtes drei Sterne Menü :) Wenn er das allerdings nicht kann, wäre wohl das Bier vorzuziehen...
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
ich schwöre dabei hierauf... Der Rinderbraten mit Backpflaumenfüllung ist sensationell! :)
 

pollypups

Bismarckapfel
Registriert
19.07.10
Beiträge
143
@ pollypups: ich würde sonst auch mit dir tauschen :D

;) ja ich hab auch mit dem Gedanken gespielt! Allerdings is mir der Gewinn mittlerweile zu klein! Für ein T-Mobile locked Gerät bekommt man auch nicht mehr viel, dass wären dann 150 Euro Gewinn und dafür bleib ich dann doch lieber beim 4erer ;) sorry- Ausserdem hab ich letztens wieder ein 3gs gesehen mit Haarriss Drama und ich glaub, dass möcht ich mir ungern wieder antun.
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Wie schon viele schrieben:
Fr 150? wuerde ich da nicht gross berlegen, sondern zugreifen :)

Vorausgesetzt es hat keine technischen Mngel!
 

Jol

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.04.09
Beiträge
241
Gott ihr seit die OT-Poster oO

Nein, es hat keine technischen Mängel, nur die Rückseite ist leicht verkratzt und er will nur das iPhone 4 abgedeckt haben ;)

Ich denke ich werde es eh nehmen ;) Danke
 

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Registriert
22.07.10
Beiträge
426
Ich habe mich bewusst gestern für das iPhone 4 mit 32GB entschieden.