• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lohnt es sich heute noch ein Powerbook G4 gebraucht zu kaufen.

mattes_vt

Gloster
Registriert
31.08.06
Beiträge
64
Hi,
ich habe vor nur für mir ein 15" Powerbook G4 mit 1,67GHz oder ein 12" Powerbook G4 mit 1,5GHz gebraucht zu kaufen.
Das Powerbook soll für das Studium (Inernet, Textverarbeitung, Programmieren) sowie für reine Audioaufnahmen (max. 6 Spuren).

Ich habe noch ein aktuelles Macbook Pro, jedoch ist mir dies ein wenig zu schade es jeden Tag mit zu Uni zu nehmen sowie bei Auftritten und Proben es auf die Bühne zu stellen.

Nun überlege ich mir ein 12" oder 15 Powerbook zu kaufen. Lohnt sich das?
Oder sollte man lieber ein Netbook zu legen.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
das hängt doch wohl davon ab, was sie kosten und ob sie deinen anforderungen genügen.
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
Ich habe noch ein aktuelles Macbook Pro, jedoch ist mir dies ein wenig zu schade es jeden Tag mit zu Uni zu nehmen sowie bei Auftritten und Proben es auf die Bühne zu stellen.

aber dafür ist doch ein mobiler Rechner da, oder nicht?
 

mattes_vt

Gloster
Registriert
31.08.06
Beiträge
64
will nicht mehr wie 200€ ausgeben und das powerbook für's internet, textverarbeitung, mails, und audioaufnahmen (max.6 spuren) mit logic 5 zu machen.
 

mattes_vt

Gloster
Registriert
31.08.06
Beiträge
64
@Mase88
Ja dafür ist ein mobiler Rechner da.

Da ich mir aber angewöhnt habe, bei Konzerten und Proben immer mein Monitorsignal (bin Schlagzeuger in mehreren Bands) mit dem Macbook aufzunehmen um Timingprobleme und Patzer später noch mal zu analysieren habe ich immer das Macbook mit auf der Bühne.
Beim Auf- und Abbau ist es oft sehr hektisch und vor ein paar Tagen ist mir mein Macbook vom Podest gefallen.
Zum Glück ist nichts passiert jedoch habe ich Angst das dies nun noch mal passiert und dann vielleicht die komplette Festplatte defekt ist.
Ich besitze zwar eine ext. Backup-Festplatte aber eben keinen zweiten PC oder Mac.
 

WolfgangS

Jonagold
Registriert
13.03.10
Beiträge
18
Für solche Anforderungen ist das wohl mehr als ausreichend und wenn Du ihn für roundabout 200 € bekommst, dann ist das auch preislich ok und auch nicht so ein Megaverlust wie mit einem aktuellen MacBook
 

mattes_vt

Gloster
Registriert
31.08.06
Beiträge
64
Oder wäre es sinnvoll wenn ich mir ein Powermac G5 gebraucht kaufe und den als Backup Rechner benutze.
Müsste bloß bei Auftritten mehr auf das Macbook aufpassen.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Dann macht es aber eher Sinn, ein PowerBook zu kaufen und die Backups mit deinem MBP zu machen.

74er