1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lohnt die Premium Mitgliedschaft bei Macwelt?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Homer J., 11.12.07.

  1. Homer J.

    Homer J. Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    987
    Hallo zusammen

    Lohnt die Premium Mitgliedschaft bei Macwelt? Ist jemand dort angemeldet? Was bietet Macwelt seinen Premiumkunden?
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... ich lese die Macwelt, mehr nimmer :-D
     
  3. MacMan2

    MacMan2 Gast

    Was ich mitbekommen habe, ist einfach das man verschiedene Berichte zu Ende lesen kann. Ich finde das einfach schon eine Frechheit die sich die Typen da raus nehmen. Bei der PC-Welt die ja die Mac-Welt produziert werden keine Mitgliedschaften bei den Beiträgen verlangt wenn man eine Seite weiter blättert. Für mich war das der Grund die Mac-Welt aus meinem Newsfeed zu streichen weil ich halbe Sachen nicht lesen brauch.

    MacMan2
     
  4. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Ich wuerde eher abraten. Warum? Bei Macbay gabs voriges Jahr ein kostenloses Schnupper-Abo der Macwelt online. Bei der Werbung dafür war explizit aufgeführt, das nach Ablauf des Aktionszeitraumes keine automatische Verlängerung mit Umwandlung in ein Bezahlabo erfolgen würde. Sonst hätte ich mich auch gar nicht dafür registriert.
    Und, was passiert? Mit Ablauf der Frist schickt man mir eine Rechnung.
    Gut, das kann womöglich ein Versehen sein - aber die Art und Weise ist in dem Metier ja nicht ganz untypisch.

    Inhaltlich war an dem Angebot nichts auszusetzen, die Artikel also gut. Ästhetisch ist deren Webauftritt aber eher ein kleineres Deasaster.
     
  5. wmk

    wmk Macoun

    Dabei seit:
    12.02.06
    Beiträge:
    120
    Ich hatte auch dieses Macbay-Testabo. Insgesamt habe ich 2 x in einem Jahr bei Macwelt reingeschaut: das erste Mal zum Registrieren und das zweite Mal um nachzusehen, ob sich das Geschenkabo automatische verlängert oder nicht. Inhaltlich habe ich dort nichts gefunden, was es woanders nicht auch gibt.
     
  6. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    du hast doch at.
    was willst du mehr;)
     
  7. Homer J.

    Homer J. Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    987
    Danke für die Antworten. Klar AT ist schon eine Klasse für sich :-D
    Ich denke ich werde es nicht tun. Falls mich mal ein Artikel interessieren sollte kann ich ja nur diesen runterladen. 5,90€ für die Zeitschrift ist ja auch ganz schön der Hammer. Weiss jemand was die zu DM Zeiten gekostet hat?
    Ich hatte mir gestern mal die 10/07 als PDF geladen, weil da ein Test über den iMac drin war. Der 24" hatte da eine 1,3 bekommen obwohl im Test doch etwas über den Monitor geklagt wurde und der Monitor des "alten" iMac doch besser wäre! Warum gibt man dann eine 1,3?

    Dann allen einen schönen Mittwoch
     

Diese Seite empfehlen