• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lohnt die Premium Mitgliedschaft bei Macwelt?

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Hallo zusammen

Lohnt die Premium Mitgliedschaft bei Macwelt? Ist jemand dort angemeldet? Was bietet Macwelt seinen Premiumkunden?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... ich lese die Macwelt, mehr nimmer :-D
 

MacMan2

Gast
Was ich mitbekommen habe, ist einfach das man verschiedene Berichte zu Ende lesen kann. Ich finde das einfach schon eine Frechheit die sich die Typen da raus nehmen. Bei der PC-Welt die ja die Mac-Welt produziert werden keine Mitgliedschaften bei den Beiträgen verlangt wenn man eine Seite weiter blättert. Für mich war das der Grund die Mac-Welt aus meinem Newsfeed zu streichen weil ich halbe Sachen nicht lesen brauch.

MacMan2
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Ich wuerde eher abraten. Warum? Bei Macbay gabs voriges Jahr ein kostenloses Schnupper-Abo der Macwelt online. Bei der Werbung dafür war explizit aufgeführt, das nach Ablauf des Aktionszeitraumes keine automatische Verlängerung mit Umwandlung in ein Bezahlabo erfolgen würde. Sonst hätte ich mich auch gar nicht dafür registriert.
Und, was passiert? Mit Ablauf der Frist schickt man mir eine Rechnung.
Gut, das kann womöglich ein Versehen sein - aber die Art und Weise ist in dem Metier ja nicht ganz untypisch.

Inhaltlich war an dem Angebot nichts auszusetzen, die Artikel also gut. Ästhetisch ist deren Webauftritt aber eher ein kleineres Deasaster.
 

User 12794

Gast
Ich hatte auch dieses Macbay-Testabo. Insgesamt habe ich 2 x in einem Jahr bei Macwelt reingeschaut: das erste Mal zum Registrieren und das zweite Mal um nachzusehen, ob sich das Geschenkabo automatische verlängert oder nicht. Inhaltlich habe ich dort nichts gefunden, was es woanders nicht auch gibt.
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Danke für die Antworten. Klar AT ist schon eine Klasse für sich :-D
Ich denke ich werde es nicht tun. Falls mich mal ein Artikel interessieren sollte kann ich ja nur diesen runterladen. 5,90€ für die Zeitschrift ist ja auch ganz schön der Hammer. Weiss jemand was die zu DM Zeiten gekostet hat?
Ich hatte mir gestern mal die 10/07 als PDF geladen, weil da ein Test über den iMac drin war. Der 24" hatte da eine 1,3 bekommen obwohl im Test doch etwas über den Monitor geklagt wurde und der Monitor des "alten" iMac doch besser wäre! Warum gibt man dann eine 1,3?

Dann allen einen schönen Mittwoch