• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lohnt der Umstieg auf Parallels 8

TheCyberman

Roter Delicious
Registriert
10.05.11
Beiträge
90
Hallo zusammen,
Ich nutze Parallels 7 zur Zeit nur noch für die Windows-Programme, für die es bis heute aus meiner Sicht noch keine Alternativen in der OSX Welt gibt z.B. Quicken, Quicksteuer und weil ich beruflich mit Office 2007 zu tun habe. Spiele und grafikintensive Programme fast garnicht.

Nach einem Blick in die neuen Funktionen von Parallels 8 sehe ich für mich persönlich keine großen Vorteile um auf meinem Macbook Pro (ohne Retina) umzustellen.

Gibt es aus eurer Sicht DEN Bringer? Stellt ihr um?

Würden denn bestehende virtuelle Maschinen ohne Probleme wieder eingebunden werden können?


Schöne Grüße
TheCyberman
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Habe eben vor 1 Stunde das Upgrade gemacht - bekomme es "billiger" und wieso dann nicht.

1) Die alten VM wurden 1:1 übernommen. Musste nichts anders machen. Es sind neue Parallel Tools in Windows installiert worden. Aber auch das klappte einwandfrei.

2) Ich habe bis jetzt gar keine großen Änderungen wahr genommen... ^^ ich find gar nichts berauschend neues...
 

ammerearl

Erdapfel
Registriert
29.05.08
Beiträge
4
Gerade installiert; von den Funktionen keine besonderen Veränderungen festgestellt. Aber: das System ist deutlich schneller beim Öffnen der Dateien und Programme, eine völlig anderes Windows-Gefühl. Andererseits halte ich den Preis für sehr ambitioniert.
 

shades of blue

Golden Delicious
Registriert
04.08.12
Beiträge
6
Angeblich funktioniert nun der Präsentationsmodus von Powerpoint richtig. Für mich ein wichtiges Kriterium.
 

Seskahin

Gala
Registriert
26.07.12
Beiträge
52
ich benutze parallels für ähnliche anwendungen wie du.
hab das erst vor 2-3 Monaten gekauft und sehe nicht ein, für das Upgrade jetzt noch einmal zu zahlen. Es funktioniert unter windows 7 alles einwandfrei, windows 8 kommt mir sowieso nicht auf den mac. also ich sehe keine gründe zu wechseln
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Ich habe nur gewechselt, weil ich das Upgrade kostenlos bekommen habe. Auch aus meiner Sicht ist Win7 im Coherence-Mode schneller geworden, aber der subjektive Geschwindigkeitszuwachs würde für mich einen erneuten Kauf nicht rechtfertigen. Solange alles, was du benötigst, ausreichend gut läuft, ist ein Wechsel m.E. nicht erforderlich.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Habt Ihr gesehen im Fenster für neue VM`s....? Man kann eine Android Umgebung sich herunter laden und virtualisieren lassen.... das probiere ich nachher gleich mal aus...
 

DominicsMac

Golden Delicious
Registriert
29.08.12
Beiträge
10
Ich habe eine Lizenz von Parallels Desktop 7. Kann mir einer erklären wie ich auf Parallels 8 upgraden kann? Ich habe gehört dass man einen Upgrade Schlüssel braucht. Wie bekomme ich den und was muss ich sonst noch machen?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wenn Du eine richtige legale Lizenz hast und Dich auch registriert hast, dann hättest Du eine Mail bekommen mit einem Link :) . Wobei ich Dir nicht unterstelle eine nicht legale Lizenz zu haben! Vielleicht hast Du Dich nicht registriert?

---
Eine andere Möglichkeit - ich weiß, das klingt jetzt ziemlich absurd.... wäre, gehe auf die Webseite von Parallels:
http://www.parallels.com/de/

Dann schau Dir die Startseite an und drücke auf der rechten Seite nicht den Knopf "Jetzt kaufen" - sondern den Knopf "Jetzt upgraden". Ich weiß, das klingt sehr abenteuerlich... aber es sollte funktionieren. Versuche es mal auf der Parallels Webseite...

;)
 

hubutz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
16.04.12
Beiträge
241
Habe eben vor 1 Stunde das Upgrade gemacht - bekomme es "billiger" und wieso dann nicht.

1) Die alten VM wurden 1:1 übernommen. Musste nichts anders machen. Es sind neue Parallel Tools in Windows installiert worden. Aber auch das klappte einwandfrei.

2) Ich habe bis jetzt gar keine großen Änderungen wahr genommen... ^^ ich find gar nichts berauschend neues...

Die Übernahme hat bei mir auch schon gut funktioniert. Nachdem ich endlich eine Testkey laden konnte (miese Internetverbindung aufm Mac beim Kunden) habe ich direkt festgestellt, dass die Unterstützung für das Retina-Display in Windows super funktioniert.
Ich kann das kaum beschreiben. Er nutzt als Auflösung 2880 * 1800, trotzdem kann man alles gut lesen (und es wirkit so, als wäre mehr auf den Schrim als bei 1440*900)

Ich warte nur drauf, dass ich endlich meinen Update-Key bekomme :oops:
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Hubutz, bei mir hat's auch ein bisschen gedauert und schließlich war der Key im Spam verschwunden ;) Zur Not also auch da einmal nachschauen...
 

hubutz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
16.04.12
Beiträge
241
Ja, habe ihn gestern bekommen :)
 

TheCyberman

Roter Delicious
Registriert
10.05.11
Beiträge
90
Hallo zusammen,

tja wegen des Umstiegs auf OS X 10.9 war nun auch ein Ugrade auf Version 9 bei Parallels notwendig geworden. Man hat mir als Anwender von Version 7 sogar extra eine Nachricht zukommen lassen, dass ich beim Umstieg auf Mavericks meine VMs nicht mehr nutzen könnte. So bin ich jetzt kurzer Hand auch Version 9 Nutzer. Und so wie es aussieht läuft alles stabil und ich glaube sogar etwas flüssiger wie vorher :)