1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Lohnsteuerkarte kontra Identifikationsnummer

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von circa, 28.10.08.

  1. circa

    circa Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    755
    Hallo!

    Wie einige andere von euch habe ich vor einiger Zeit die sogenannte Identifikationsnummer vom Bundeszentralamt für Steuern bekommen. So weit, so gut.

    Jetzt habe ich vor einigen Tagen noch meine Lohnsteuerkarte für 2009 bekommen.

    Dabei dachte ich, dafür gibt es jetzt die Identifikationsnummer? Wo ist da jetzt genau der unterschied? Sollte die Lohnsteuerkarte nicht mit der Identifikationsnummer abgeschafft werden?

    freundliche Grüße, circa
     
  2. Toddy

    Toddy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    10.05.04
    Beiträge:
    240
    Die LSK soll erst ab 2011 abgeschafft werden, wenn ich das richtig verstanden habe.

    LG T.
     
  3. circa

    circa Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    755
    hmm warum bekommen wir dann jetzt schon die Identifikationsnummer? oder haben die nix mit einander zu tun?
     
  4. Toddy

    Toddy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    10.05.04
    Beiträge:
    240
    Das liegt wohl an der schrittweisen Umsetzung zur vollelektronischen Steuererklärung, eins nach dem anderen.

    Die beiden haben durchaus etwas miteinander zu tun, auf deiner neuen LSK solltest du deine neue Identifikationsnummer finden, oben rechts.
     
    circa gefällt das.
  5. circa

    circa Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    755
    hmm nein, die ist da nicht eingetragen. Da ist zwar ein Feld dafür, aber das ist leer :)
     
  6. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    dann war zum zeitpunkt der Ausstellung deiner LSK deine SSN noch nicht sicher.
     
    circa gefällt das.

Diese Seite empfehlen