• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lohnsteuerkarte kontra Identifikationsnummer

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Hallo!

Wie einige andere von euch habe ich vor einiger Zeit die sogenannte Identifikationsnummer vom Bundeszentralamt für Steuern bekommen. So weit, so gut.

Jetzt habe ich vor einigen Tagen noch meine Lohnsteuerkarte für 2009 bekommen.

Dabei dachte ich, dafür gibt es jetzt die Identifikationsnummer? Wo ist da jetzt genau der unterschied? Sollte die Lohnsteuerkarte nicht mit der Identifikationsnummer abgeschafft werden?

freundliche Grüße, circa
 

Toddy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.05.04
Beiträge
242
Die LSK soll erst ab 2011 abgeschafft werden, wenn ich das richtig verstanden habe.

LG T.
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
hmm warum bekommen wir dann jetzt schon die Identifikationsnummer? oder haben die nix mit einander zu tun?
 

Toddy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.05.04
Beiträge
242
Das liegt wohl an der schrittweisen Umsetzung zur vollelektronischen Steuererklärung, eins nach dem anderen.

Die beiden haben durchaus etwas miteinander zu tun, auf deiner neuen LSK solltest du deine neue Identifikationsnummer finden, oben rechts.
 
  • Like
Reaktionen: circa

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
hmm nein, die ist da nicht eingetragen. Da ist zwar ein Feld dafür, aber das ist leer :)
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
dann war zum zeitpunkt der Ausstellung deiner LSK deine SSN noch nicht sicher.
 
  • Like
Reaktionen: circa