• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lohnen die 0,26GhZ beim Mini?

teddyhh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.04.09
Beiträge
263
Hallöchen,

ich will mir n Mac zulegen.. ich schwanke noch zwischen Mini und iMac und frage mich momentan ob bei einem Mini die 0,26ghz mehr für den schnelleren Prozessor sich wirklich lohnen für den Preis den Apple da verlangt?

Lg
Teddyhh
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Mehr RAM würde den Mini fixer machen als dieses viertel GHz.

Schau doch mal was alles zusammen kostet, MacMini + Maus + Tastatur + Bildschirm und dann schau was der iMac kostet mit allem inklusive.
 

Johannes666

Idared
Registriert
11.09.08
Beiträge
26
Hallo,
stand vor einem Monat vor der gleichen Frage und habe mich durch meine eigene Firmen-IT zur normalen (2,0) Version des Mac Mini überreden lassen. Wir haben sämtliche "Apple-Spielzeuge" hier, die wir alle beruflich einsetzen (klappt übrigens prächtig und wir sind keine Werbe- oder Marketingfirma aus dem Kreativbereich sondern eine Unternehmensberatung). Ich habe beide Systeme des Mac Mini in der Performance verglichen und keinen nennenswerten Unterschied feststellen können. Mein privates Anwendungsspektrum: 1. Arbeiten mit Aperture und allgemeine Bildbearbeitung, 2. Büroarbeiten im Homeoffice, 3. Surfen für die Frau :).

Defnitiv nicht in Frage kam für meine Anwendunge der 20Zoll Imac, das Panel ist für ernstzunehmende Bildverarbeitung wirklich zu schlecht. Da habe ich schon vor einem Jahr in einen guten Monitor investiert. Optional interessant wäre bei ähnlichem Anwendungsspektrum sicherlich der 24Zoll Imac, der mir auch vom Panel her besser gefällt und der auch in meinem Büro steht. Aufgrund des vorhandenen guten Home-Monitors blieb es allerdings dann beim Mac Mini (2 GB Ram, 320 GB HDD, 2,0 Ghz.).

Hoffe ich konnte was helfen und Grüße aus München
Johannes
 

teddyhh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.04.09
Beiträge
263
Danke.. genau das hatte ich mir gedacht das die ,26ghz nich wirklich was bringen und eigentlich nur schnickschnack sind ;)