• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Logofeld anpassen

maximilian_87

Erdapfel
Registriert
10.05.15
Beiträge
2
Hallo liebe Community

Ich bin Neuling was Webcoding angeht.
Nun bin ich in einem Projekt auf folgenden Code gestossen.
Nur sagt der mir nicht viel, nur soviel das da irgendwas verlinkt ist würde ich meinen.

Den Codeabschnitt hab ich als Bild hochgeladen.
Könnt ihr mir sagen wo ich jetzt suchen muss um das Logofeld querformatig zu machen?
Wenn ich im CMS das Logo hochlade dann wird es mir zu klein dargestellt in einem hochformatigen Bereich.
Das Logo ist aber ein Querformat. Desshalb muss ich den Container anpassen oder so ähnlich.

Gruss Max
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-05-10 um 23.17.01.png
    Bildschirmfoto 2015-05-10 um 23.17.01.png
    56,4 KB · Aufrufe: 114
Wenn Du das "Aussehen" verändern willst muss Du Dir die CSS-Dateien ansehen und nicht das HTML. Dort nach den Klassen-Namen suchen.
 
  • Like
Reaktionen: maximilian_87
Ohne zu wissen woher der Code stammt brauchst du da gar nichts ändern normalerweise. Erstmal müsstest du rausfinden wo das Originalbild liegt. Denn mir scheint es die Werte werden entsprechend in einem Backend ausgelesen bzw beim hochladen einer Logodatei ausgelesen und dann gesetzt (Breite und das Logo selber). Das bedeutet du musst nur im Administrationsbereich das Bild austauschen.

Sofern in der CSS Datei für die Class "Logo" nicht irgendwas festes definiert ist sollte es das gewesen sein.

Aber ohne zu wissen welches CMS du einsetzt ähnelt das mehr einer Glaskugel.


Edit: Einen Satz von dir überlesen. Anscheinend wird , ebenfalls über das Backend, irgendwo die breite des Logobereichs festgesetzt da hier nur ein entsprechendes Datenfeld übergeben wird. Mit einer fest breite des Logos passt sich dann die Höhe automatisch an und du hast den Effekt den du eben siehst. Da wo du das Logo austauscht sollte eigentlich auch ein Feld sein zum anpassen der Breite. Oder diese Angabe befindet sich in den eigenschaften des Themes.