1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Logo

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von gaumas, 06.10.05.

  1. gaumas

    gaumas Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    391
    Nächtliches Hallo :)

    Ich bin gerade etwas im Photoshop am basteln und versuche für mich ein Logo zu kreieren. Nun bin ich soweit, dass ich denke "sieht doch schon mal ganz ok" aus :cool:

    Mich würde nun Eure objektive Meinung sehr interessieren.... kann sogar Kritik vertragen ** grins **

    Danke für Eure Postings!!
     

    Anhänge:

  2. Marve

    Marve Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    380
    Mich würde auch der Zusammenhang interessieren. o_O
    Ansonsten sieht es ganz nett aus, aber wenn ich es mit einem bestimmten Background betrachten könnte.....


    Gruß, marve
     
  3. gaumas

    gaumas Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    391
    line9 bzw. line9.ch ist mein Domain.
    Die Page wird allen möglichen Kram von mir zeigen (Projekte, Fotos, Sound).

    Der Hintergrund wäre alse "Mein Ego" hi, hi, hi
     
  4. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    und warum genau line9? was steckt hinter dem namen?
     
  5. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Ich find's ganz gelungen, frage mich aber, ob das 'e' gedreht sein muss und warum 9 als Wort wiederholt wird (oder soll es 'line nine nine' heißen?)?
    Gruß
    pacharo
     
  6. gaumas

    gaumas Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    391
    Die Strassenbahn-Linie 9 führt bzw führte früher mal zu mir nach Hause. Ich habe einen Domainnamen für mich gesucht der Buchstaben und Zahl(en) enthält und bin so auf line9 gekommen.

    Einen tieferen philosophischen Sinn gibt's da nicht.
     
  7. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    ist doch schön. vielleicht kannst du das suget "strassenbahn" auch stärker auf deiner internetpräsenz einfliessen lassen. das wäre sicher nett...
     
  8. gaumas

    gaumas Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    391
    Danke!
    Die Wiederhohlung ist mehr eine Spielerei - mit dem schönen Nebeneffekt, dass das ganze grafisch ausgewogener wirkt (meiner Meinung nach)....
     
  9. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Ich find es auch super. Gute Schriftart, auch die Farbwahl ist passend. Nicht bunt oder so. Hätte allerdings ein solchen Logo in Freehand oder Illustrator als Vektorgrafik gemacht. Damit du es später beliebig groß skalieren kannst. Man weiß ja nie, wenn du mal nen Aufkleber für nen LKW machen mußt. ;)

    Tommi
     
  10. gaumas

    gaumas Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    391
    Jep - bin im Moment auch am Fotos machen. Soll so eine Art dirty / grunge Screendesign geben. Knipse dazu in der Strassenbahn hauptsächlich Nachtszenen am Wochenende (ist ziemlich interessant, was so alles abgeht und man selber noch mit 0 Promille unterwegs ist) :innocent:
     
  11. gaumas

    gaumas Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    391
    Stehe etwas auf Kriegsfuss mit dem Illu - aber das ganze ist ja rein textbasiert - das werde ich wohl noch hinkriegen :)
     
    Tommi gefällt das.
  12. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Ja, Illu ist auch nicht sooo mein Ding. Bin immer noch Freehand-Freund. ;)
    Auch wenn das jetzt vor dem Aus steht. :-c
     
  13. gaumas

    gaumas Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    391
    Mit Freehand habe ich nie gearbeitet - kann ich leider nicht beurteilen. Der Illu ist sicher ein sehr gutes und vor allem mächtiges Tool. Meistens bei Printsachen komm' ich dann definitiv nicht mehr drum rum - das Ding zu brauchen.

    Naja - kenne Leute, die nach anfänglichen Schwierigkeiten jetzt alle Layoutarbeiten (Screendesign) nur noch im Illustrator erledigen... Ist wohl einfach eine Gewöhnungssache denke ich.
     
  14. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    illustrator ist doch supereinfach. besonders das neue cs2 illustrator mit der vektorisierungsfunktion ist genial... ich würde euch empfehlen einmal mit der 30 tage testversion zu experimentieren... es lohnt sich.
     
  15. gaumas

    gaumas Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    391
    ...ich stemple und pixle halt einfach gerne :))
     
  16. Swizz

    Swizz Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    367
    Hi
    Schaut schon gut aus :) Errinerte mich aber in erster Linie ans Kino :p Hat halt was vom typischen Countdown Zähler. Vielleicht könnte man sowas ja auch als Intro für die Page basteln :cool:

    @Illu

    Jepp, einfach mal die 30 Tage Demo runterladen und ausprobieren! GIbt sogar zwei, drei gute Tutorials und Beispielillustrationen dazu. Und mit der Vektorisierungsfunktion könntest du dein Logo im Handumdrehen so aufbereiten dass man sogar die ganze Hauswand vom Bundeshaus damit zupappen könnte *g*

    gruss
     
  17. gaumas

    gaumas Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    391
    ... dazu geht doch eine "old-school" spraydose viel, viel besser :))))
     
  18. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Ich finde es sehr gut... Sehr dezent und nicht zu poppig!

    PS: Illu CS2 RULEZ!!! :p :-D
     
  19. gaumas

    gaumas Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    391
    ok, ok - hole mir morgen (heute) den illustrator CS2 mal runter!
     
  20. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Perfekt... und die Mission: Vectorized Bekehrung geht voran! ;)
    Jetzt müssen wir nur noch die Milchspeiselöffler dazu bewegen InDesign zu nutzen! :cool:
     

Diese Seite empfehlen