• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logo

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
Nächtliches Hallo :)

Ich bin gerade etwas im Photoshop am basteln und versuche für mich ein Logo zu kreieren. Nun bin ich soweit, dass ich denke "sieht doch schon mal ganz ok" aus :cool:

Mich würde nun Eure objektive Meinung sehr interessieren.... kann sogar Kritik vertragen ** grins **

Danke für Eure Postings!!
 

Anhänge

  • logo_line9.gif
    logo_line9.gif
    2,8 KB · Aufrufe: 204

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Mich würde auch der Zusammenhang interessieren. o_O
Ansonsten sieht es ganz nett aus, aber wenn ich es mit einem bestimmten Background betrachten könnte.....


Gruß, marve
 

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
line9 bzw. line9.ch ist mein Domain.
Die Page wird allen möglichen Kram von mir zeigen (Projekte, Fotos, Sound).

Der Hintergrund wäre alse "Mein Ego" hi, hi, hi
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
und warum genau line9? was steckt hinter dem namen?
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Ich find's ganz gelungen, frage mich aber, ob das 'e' gedreht sein muss und warum 9 als Wort wiederholt wird (oder soll es 'line nine nine' heißen?)?
Gruß
pacharo
 

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
Die Strassenbahn-Linie 9 führt bzw führte früher mal zu mir nach Hause. Ich habe einen Domainnamen für mich gesucht der Buchstaben und Zahl(en) enthält und bin so auf line9 gekommen.

Einen tieferen philosophischen Sinn gibt's da nicht.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ist doch schön. vielleicht kannst du das suget "strassenbahn" auch stärker auf deiner internetpräsenz einfliessen lassen. das wäre sicher nett...
 

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
pacharo schrieb:
Ich find's ganz gelungen, frage mich aber, ob das 'e' gedreht sein muss und warum 9 als Wort wiederholt wird (oder soll es 'line nine nine' heißen?)?
Gruß
pacharo

Danke!
Die Wiederhohlung ist mehr eine Spielerei - mit dem schönen Nebeneffekt, dass das ganze grafisch ausgewogener wirkt (meiner Meinung nach)....
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Ich find es auch super. Gute Schriftart, auch die Farbwahl ist passend. Nicht bunt oder so. Hätte allerdings ein solchen Logo in Freehand oder Illustrator als Vektorgrafik gemacht. Damit du es später beliebig groß skalieren kannst. Man weiß ja nie, wenn du mal nen Aufkleber für nen LKW machen mußt. ;)

Tommi
 

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
jesfro schrieb:
ist doch schön. vielleicht kannst du das suget "strassenbahn" auch stärker auf deiner internetpräsenz einfliessen lassen. das wäre sicher nett...

Jep - bin im Moment auch am Fotos machen. Soll so eine Art dirty / grunge Screendesign geben. Knipse dazu in der Strassenbahn hauptsächlich Nachtszenen am Wochenende (ist ziemlich interessant, was so alles abgeht und man selber noch mit 0 Promille unterwegs ist) :innocent:
 

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
Tommi schrieb:
Ich find es auch super. Gute Schriftart, auch die Farbwahl ist passend. Nicht bunt oder so. Hätte allerdings ein solchen Logo in Freehand oder Illustrator als Vektorgrafik gemacht. Damit du es später beliebig groß skalieren kannst. Man weiß ja nie, wenn du mal nen Aufkleber für nen LKW machen mußt. ;)

Tommi

Stehe etwas auf Kriegsfuss mit dem Illu - aber das ganze ist ja rein textbasiert - das werde ich wohl noch hinkriegen :)
 
  • Like
Reaktionen: Tommi

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
gaumas schrieb:
Stehe etwas auf Kriegsfuss mit dem Illu - aber das ganze ist ja rein textbasiert - das werde ich wohl noch hinkriegen :)

Ja, Illu ist auch nicht sooo mein Ding. Bin immer noch Freehand-Freund. ;)
Auch wenn das jetzt vor dem Aus steht. :-c
 

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
Mit Freehand habe ich nie gearbeitet - kann ich leider nicht beurteilen. Der Illu ist sicher ein sehr gutes und vor allem mächtiges Tool. Meistens bei Printsachen komm' ich dann definitiv nicht mehr drum rum - das Ding zu brauchen.

Naja - kenne Leute, die nach anfänglichen Schwierigkeiten jetzt alle Layoutarbeiten (Screendesign) nur noch im Illustrator erledigen... Ist wohl einfach eine Gewöhnungssache denke ich.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
illustrator ist doch supereinfach. besonders das neue cs2 illustrator mit der vektorisierungsfunktion ist genial... ich würde euch empfehlen einmal mit der 30 tage testversion zu experimentieren... es lohnt sich.
 

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
...ich stemple und pixle halt einfach gerne :))
 

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Hi
Schaut schon gut aus :) Errinerte mich aber in erster Linie ans Kino :p Hat halt was vom typischen Countdown Zähler. Vielleicht könnte man sowas ja auch als Intro für die Page basteln :cool:

@Illu

Jepp, einfach mal die 30 Tage Demo runterladen und ausprobieren! GIbt sogar zwei, drei gute Tutorials und Beispielillustrationen dazu. Und mit der Vektorisierungsfunktion könntest du dein Logo im Handumdrehen so aufbereiten dass man sogar die ganze Hauswand vom Bundeshaus damit zupappen könnte *g*

gruss
 

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
... dazu geht doch eine "old-school" spraydose viel, viel besser :))))
 

Deleted member 3014

Gast
Ich finde es sehr gut... Sehr dezent und nicht zu poppig!

PS: Illu CS2 RULEZ!!! :p :-D
 

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
ok, ok - hole mir morgen (heute) den illustrator CS2 mal runter!
 

Deleted member 3014

Gast
Perfekt... und die Mission: Vectorized Bekehrung geht voran! ;)
Jetzt müssen wir nur noch die Milchspeiselöffler dazu bewegen InDesign zu nutzen! :cool: