• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Logo-Uneinigkeit

Bendent

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.09.04
Beiträge
241
Hallo ihr lieben,

mein Kollege und ich sind uns nach dem Redesign des Logos eines örtlichen Fitness-Centers recht uneinig ob die Überarbeitung überhaupt was gebracht hat... vielleicht habt ihr Lust eure Meinung zu äußern?

Ich werde jetzt mal absichtlich noch nicht meine Meinung kund tun und auch nicht sagen, welches das "alte" und welches das "generalüberholte" Logo ist...

Bin sehr gespannt auf eure Meinungen :)
 

Anhänge

  • logo_1.jpg
    logo_1.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 137
  • logo_2.jpg
    logo_2.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 143

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Die Schrift wiegt mir zu schwer und türkis und gelb in der Kombi? Versuch mal besser noch andere Farbkombis.
Das Logo sieht leider überhaupt nicht nach fit oder fun aus …
Musst du beim Redesign die alten Komponenten beibehalten?
 
  • Like
Reaktionen: Bendent

andi*h

Gast
hello,

also wenn das erste (nicht verraten wollen ist gut, schließlich steht da "new" drüber - oder war das jetzt ne' finte o_O) das neue ist hat sich ein re-design gelohnt, finde ich - klein aber fein!

kommt aber natürlich auch wieder darauf an ob's an das original angelehnt sein sollte oder ob eher was komplett neues gewünscht wurde....

meine kleine, unbedeutende meinung ;)

lg, andi
 
  • Like
Reaktionen: Bendent

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Beides nicht sehr aussagefähig,es fehlt die Dynamik und die Power.
Die Farben sind hässlich,mal was frisches ausprobieren,gegen den letarfischen Trend hier in Deutschland. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Bendent

AmishBit

Gast
nimm das erste. beim zweiten sieht die schrift so aus wie bei UHU.
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Das Linke sieht moderner aus, aber schön sieht keines von beiden aus, wenn man den Sinn beachtet.
Wirklich nicht nach Fitnesscenter, sondern eher nach Uhu. ;)
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo

also das erste sieht zwar besser aus, aber es fehlt wie schon andere geschrieben haben an dynamic.

Vielleicht solltet Ihr die Schriftart ändern, so in dem Stil wie der türkise Bogen. Die Farbkombination find ich auch nicht sehr gelungen. Lieber Schrift in schwarz auf weißem Grund und ein türkiser (oder blauer) Bogen darunter - aus und fertig.

Bis dann

Tobias P79

P.S. Also wenn Bild 2 das alte Logo war, dann muss man sich wundern das es das Fitnessstudio noch gibt, das (Logo) ist doch bestimmt schon 15 Jahre alt.
 
  • Like
Reaktionen: Bendent

Bendent

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.09.04
Beiträge
241
Die Farbkombination und Schriftart sind leider (bisher) vorgegeben, aber ich werd mal sehen, ob ich nicht vielleicht eine andere Schriftart durchsetzen kann....

Stimmt schon, beim zweiten sieht die Schrift tatsächlich aus wie "UHU"... is mir bisher gar nicht aufgefallen...
 

Bendent

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.09.04
Beiträge
241
Ich hab gleich nen Termin mit dem werten Herrn... ich werd euch auf dem laufenden halten und euch natürlich auch wieder um Meinung / Ratschlag / Kritik bitten...

Ich bin ganz begeistert von der großen Resonanz die ich hier in so einem kurzen Zeitraum bekommen hab... dickes :-* erst mal an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Macswell

Klarapfel
Registriert
09.04.04
Beiträge
283
Das kommt natürlich auf die Örtlichkeit drauf an. Für mich wirkt das soweit wie ein kleiner, vom Verkehr und Laufkundschaft stark frequentierter Muckischuppen. Da ist ein klare Linie von Vorteil. Im Bezug auf die Sache muß eine gewisse Schwere da sein. Da würde ich aber entweder eine schweres Element oder eine schwere Schrift im Logo verwenden. Die große, fette Schrift bedarf m. E. eher einer Änderung, vielleicht eine geschwungene, denn beim Fitness verbiegt man sich ja auch. :)

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Bendent

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ich würde komplett von vorn anfangen. ein redesign zeichnet sich durch die sinnvolle bereinigung eines vorhandenen logos aus, dass aber schon ein bisschen was her macht... wo nichts da ist kann man auch nichts weglassen... sorry für die etwas harten, pauschalen worte.

macht euch lieber nochmal ganz neue gedanken. gerade hinsichtlich des inhaltes der transportiert werden soll. die schlagworte "power" und "dynamik" sind ja schon gefallen... viel glück!
 
  • Like
Reaktionen: Bendent

weebee

Gast
Das linke ist naja, das rechte auweia. Ich würde Jesfros Ratschlag befolgen.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich bin für Link.
Das Rechte ist mir einfach zu hart.

Gruß Rasmus
 

Bendent

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.09.04
Beiträge
241
Ok, Termin beendet. Ich find's auch nicht toll. Weder das "linke", noch das "rechte". Aber es sollen nun mal die Elemente wie der gelbe Kasten im Hintegrund und auch die Schriftart beinbehalten werden.
Ich bin leider ein zu schlechter Verkäufer um dem Kunden klar zu machen, das sowohl die Schriftart als auch der extrem starr wirkende gelbe Kasten nicht unbedingt zur Originalität des Logos beitragen.

Der ganze Auftrag mach mir bisher nicht wirklich Spaß weil mir ehrlich gesagt noch ein bißchen die ganz große Idee fehlt was ich daraus machen könnte... mal sehen was ich meinem Hirn morgen so entlocken kann...

Jetzt ist erst mal Zeit für Nachtruhe.

Und Jesfro, keine Bange, ich bin dir deiner harten Worte viel mehr dankbar denn gekränkt. Bin für JEDE Meinung dankbar und schreibe euch allen einiges an Sachverstand zu (und wenn der nicht, dann doch zumindest ein gesundes Maß an Objektivität).

Morgen kommt ein Update, dann will ich wieder einiges von euch hören :) :eek:

edit:typo
 

Kampfapfel

Gala
Registriert
04.12.05
Beiträge
50
Greez,

autsch!!!
Glaub das Re-Design brauch en Re-Design.
Irgendwie unsensibel + typografisch nicht ganz ausgereift.