• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Logo Pixel-Playground

Bendent

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.09.04
Beiträge
241
Habter Lust auf konstruktive Kritik zum Feierabend? Was haltet ihr von angehängtem Logo/Kopf für ein Design-Portfolio im Web? Lieber noch mal im Farbtopf rühren?

head.jpg
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
die pixelschrift ist zu weich. hast du da kantenglättung oder ähnliches eingeschaltet?
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Stimmt die Pixel Schrift sieht nicht pixelig genug aus, und ich finde das ganze sieht nach Laser Drucker aus und könnte etwas "aufregender" sein...
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Ich find nicht, dass es "aufregender" aussehen muss. Aber ich steh' sonst auch eher auf schlichtes schwarz-weiß Design. Die Pixelschrift muss aber wirklich pixeliger.
 

Bendent

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.09.04
Beiträge
241
Das Logo ist eigtl. in Illustrator gebaut und dann in Photoshop als Smart-Object eingefügt...aber es kann natürlich sein, das ich nicht exakt die Punktgröße genommen habe, für die die Schriftart vorgesehen war, meint ihr deshalb sieht's so verschwommen aus? Oder hat's was mit dem Smart-Object zu tun?

Hab den Font aber auch noch mal ausgetauscht...

pixel_playground_logo.jpg
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das Logo finde ich gut, aber die 3 Worte rechts finde ich etwas Lieblos. ;)
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Nein, es liegt eher an Kantenglättung o.ä., die Schriftvergrößerung funktioniert im Allgemeinen recht gut (es sei denn, es sind irgendwelche Minifonts?). Zumindest gefiel mir die erste Schriftart besser, die zweite ist zu spacig, erinnert mich eher an Science Fiction.

Das Logo gefällt, aber der Rest - also der rechte Part im Banner - ist irgendwie langweilig. Ich würde ihn farblich trennen vom Logo (zum Beispiel ein grau im Hintergrund, kein weiß) und einfach mal was reinsetzen... die drei Wörter sind so, wie sie da stehen, einfach zu stumpf.

Ich hab zwar nichts gegen schlichtes Design, ganz im Gegenteil(!), aber du solltest darauf achten, dass die Homepage insgesamt nicht zu fade wirkt - das kann bei schwarz-weiß Design sehr schnell passieren!
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Gegen S/W spricht ja absolut nichts. Aber das Logo und die Text daneben wirkt doch sehr einschläfernd. Und man sollte die Schrift dann auch pixelig hinbekommen. Also bei PS einfach mal ohne Kantenglättung die Schrift einbauen.