1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Logo Pixel-Playground

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Bendent, 11.03.08.

  1. Bendent

    Bendent Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    17.09.04
    Beiträge:
    241
    Habter Lust auf konstruktive Kritik zum Feierabend? Was haltet ihr von angehängtem Logo/Kopf für ein Design-Portfolio im Web? Lieber noch mal im Farbtopf rühren?

    [​IMG]
     
  2. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    die pixelschrift ist zu weich. hast du da kantenglättung oder ähnliches eingeschaltet?
     
  3. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Stimmt die Pixel Schrift sieht nicht pixelig genug aus, und ich finde das ganze sieht nach Laser Drucker aus und könnte etwas "aufregender" sein...
     
  4. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    Ich find nicht, dass es "aufregender" aussehen muss. Aber ich steh' sonst auch eher auf schlichtes schwarz-weiß Design. Die Pixelschrift muss aber wirklich pixeliger.
     
  5. Bendent

    Bendent Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    17.09.04
    Beiträge:
    241
    Das Logo ist eigtl. in Illustrator gebaut und dann in Photoshop als Smart-Object eingefügt...aber es kann natürlich sein, das ich nicht exakt die Punktgröße genommen habe, für die die Schriftart vorgesehen war, meint ihr deshalb sieht's so verschwommen aus? Oder hat's was mit dem Smart-Object zu tun?

    Hab den Font aber auch noch mal ausgetauscht...

    [​IMG]
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Das Logo finde ich gut, aber die 3 Worte rechts finde ich etwas Lieblos. ;)
     
  7. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    Nein, es liegt eher an Kantenglättung o.ä., die Schriftvergrößerung funktioniert im Allgemeinen recht gut (es sei denn, es sind irgendwelche Minifonts?). Zumindest gefiel mir die erste Schriftart besser, die zweite ist zu spacig, erinnert mich eher an Science Fiction.

    Das Logo gefällt, aber der Rest - also der rechte Part im Banner - ist irgendwie langweilig. Ich würde ihn farblich trennen vom Logo (zum Beispiel ein grau im Hintergrund, kein weiß) und einfach mal was reinsetzen... die drei Wörter sind so, wie sie da stehen, einfach zu stumpf.

    Ich hab zwar nichts gegen schlichtes Design, ganz im Gegenteil(!), aber du solltest darauf achten, dass die Homepage insgesamt nicht zu fade wirkt - das kann bei schwarz-weiß Design sehr schnell passieren!
     
  8. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Gegen S/W spricht ja absolut nichts. Aber das Logo und die Text daneben wirkt doch sehr einschläfernd. Und man sollte die Schrift dann auch pixelig hinbekommen. Also bei PS einfach mal ohne Kantenglättung die Schrift einbauen.
     

Diese Seite empfehlen