• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Logo erstellen und in Bild einfügen

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Hi Leute!

Ich brauche eure Hilfe. Ich möche ein eigenes kleines Logo erstellen und dann in die Ecke von Fotos einsetzen...allerdings bin ich mit Paint in Kombination mit GIMP noch nichts hinbekommen.

Könnte mir wer erklären wie das gehen soll?

Danke schonmal!
 

schiffi

Allington Pepping
Registriert
02.04.06
Beiträge
193
Liegt es denn an Paint?

wenn, dann würd ich dir Inkscape empfehlen. Ist ein bisschen umfangreicher als Paint.

Was klappt denn nicht?
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
mit gimp sollte das schon super klappen, bietet für ein logo eigentlich alles.

erzähl mal ein bisschen wie es aussehen soll, vielleicht kann ich/ganz at etwas hilfe geben.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Logos erstellt man auch normalerweise mit einem Illustrationsprogramm und nicht mit einem Bildbearbeitungsprogramm.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
geht aber auch mit so einem sehr gut. daher die frage was er sich wünscht, denn dann kann man entscheiden mit welchem programm es am besten ist.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Na ja... mit der Argumentation könnte man auch auf Microsoft Paint ausweichen ;)

Ein Illustrationsprogramm ist deshalb besser geeignet, weil man viel mehr Möglichkeiten bei der Formmanipulation hat und zudem nachher ein skalierbares Logo heraus kommt.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
jup könnte man auch, ohne wenn und aber :p
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
ja aber gut sichtbar, also einen kleinen schriftzug und ein kleines zeichen darin integriert, damit man erkennt das die fotos von mir sind halt