1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Logo erstellen und in Bild einfügen

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von kayone, 15.01.09.

  1. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    Hi Leute!

    Ich brauche eure Hilfe. Ich möche ein eigenes kleines Logo erstellen und dann in die Ecke von Fotos einsetzen...allerdings bin ich mit Paint in Kombination mit GIMP noch nichts hinbekommen.

    Könnte mir wer erklären wie das gehen soll?

    Danke schonmal!
     
  2. schiffi

    schiffi Allington Pepping

    Dabei seit:
    02.04.06
    Beiträge:
    193
    Liegt es denn an Paint?

    wenn, dann würd ich dir Inkscape empfehlen. Ist ein bisschen umfangreicher als Paint.

    Was klappt denn nicht?
     
  3. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    mit gimp sollte das schon super klappen, bietet für ein logo eigentlich alles.

    erzähl mal ein bisschen wie es aussehen soll, vielleicht kann ich/ganz at etwas hilfe geben.
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Logos erstellt man auch normalerweise mit einem Illustrationsprogramm und nicht mit einem Bildbearbeitungsprogramm.
     
  5. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    geht aber auch mit so einem sehr gut. daher die frage was er sich wünscht, denn dann kann man entscheiden mit welchem programm es am besten ist.
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Na ja... mit der Argumentation könnte man auch auf Microsoft Paint ausweichen ;)

    Ein Illustrationsprogramm ist deshalb besser geeignet, weil man viel mehr Möglichkeiten bei der Formmanipulation hat und zudem nachher ein skalierbares Logo heraus kommt.
     
  7. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    jup könnte man auch, ohne wenn und aber :p
     
  8. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Möchtest du es als Wasserzeichen einfügen?
     
  9. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    ja aber gut sichtbar, also einen kleinen schriftzug und ein kleines zeichen darin integriert, damit man erkennt das die fotos von mir sind halt
     

Diese Seite empfehlen