• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Logmein Ignition verändert Auflösung am Mac d-.-b

Rom13

Macoun
Registriert
20.06.08
Beiträge
122
Hi, ich bin mir grade nicht so ganz sicher ob meine Frage eher in den Bereich iPad oder eher iOS gehört, aber da ich das Problem in Verbindung mit dem iPad habe, poste ich es einfach mal hier.

Ich habe mir Logmein ignition geladen, um den MacMini, welcher an meinem Fernsehr als Media Center hängt Periode Remote zu steuern. Das funktioniert soweit auch alles ganz gut. Alles läuft flüssig und wird sauber dargestellt, nur ändert das iPad nach 1-2 min. die Auflösung des Mini automatisch immer wieder auf 1024x768 anstatt bei den eingestellten 1280x768 zu bleiben.

Bei der höheren Auflösung sehe ich zwar nicht den kompletten Desktop auf einmal, sondern muss ein bissel hin- und. herscrollen an den Rändern, aber das stört mich nicht besonders. Was mich stört sind die schwarzen Randbalken am Fernsehr, nachdem die Auflösung angepasst wurde.

Nun meine Frage: Kann man diese automatische Auflösungsanpassung irgendwie deaktivieren? Ich habe bisher leider noch nichts in die Richtung gefunden, vlt. habe ich aber auch an der falschen Stelle gesucht oder was übersehen...

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen o_O