Logitech Wave schnurlos Tastatur: Wie Klammeraffen bzw. at Symbol tippen????

apple-neuling

Braeburn
Registriert
28.12.09
Beiträge
44
Hallo Ihr Profis,
benutzt Ihr vielleicht ein Logitech Wave (Kombi, schnurlos, aus Maus u. Tastatur) und könnt mir verraten, mit welcher Tastenkombination ich das at bzw. Klammeraffensymbol erzeugen kann?
Im voraus herzlichen Dank, wenn Ihr mir helft, wieder email Adressen tippen zu können...
Liebe Grüsse
A-N
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.476
Eigentlich hat die Frage nichts mit der verwendeten Tastatur-Hardware zu tun sondern mit dem eingestellten Tastatur-Layout (Systemeinstellungen). Dort kann man sich auch eine Auswahl an Layouts in die Menüleiste legen, einschließlich einer kleinen Vorschau, auf der man alle Alt-Ctrl-Sonderzeichen sehen kann, die das eingestellte Layout erlaubt.
 

apple-neuling

Braeburn
Registriert
28.12.09
Beiträge
44
Eigentlich hat die Frage nichts mit der verwendeten Tastatur-Hardware zu tun sondern mit dem eingestellten Tastatur-Layout (Systemeinstellungen). Dort kann man sich auch eine Auswahl an Layouts in die Menüleiste legen, einschließlich einer kleinen Vorschau, auf der man alle Alt-Ctrl-Sonderzeichen sehen kann, die das eingestellte Layout erlaubt.
Mit der Taste Fn + E kommt der gewünschte €, aber bei der gleichen Kombi mit Q eben kein at-Zeichen... kann schon sein, daß das Tastaturlayout nicht stimmt, da auch anderen Stellen ganz andere Zeichen erscheinen als auf der Taste stehen.
Ich weiß leider nicht, wo ich das genau ändern kann. Ich war schon in den Systemeinstellungen, deutsch ist als Sprache eingestellt. Ich war einmal im Logitech Center (deren Software) und bei Tastatur. Aber ich habe es nur geschafft, einige Sachen zu hinterlegen (was mit einer Taste geöffnet werden soll). Aber keinen Überblick über die belegten Tasten. Wo ist das denn genau? Sorry, bin gar kein Computerprofi :(
 

apple-neuling

Braeburn
Registriert
28.12.09
Beiträge
44
@xWINTERSx
& all

Fehler gefunden - es ist die Tastenkombi Fn mit L!
Alt war ja schon nah dran!
Hab die Info zufällig in einem Review im Web gefunden.
*freu* :)

N.B. Ich übernehme keine Verantwortung für den Inhalt der verlinkten Website, da ich den verlinkten Beitrag nicht verfasst habe.