• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Logitech V470 - reagiert sehr langsam

sencom41

Empire
Registriert
17.02.08
Beiträge
87
Hallo,

ich besitze ein MacBook Alu und die im Titel genannte Maus. Die Maus habe ich vor kurzem bekommen, in der Hoffnung ich bin die Kabelei los. Leider ist diese Maus nicht das, was ich mir erhofft hatte. Sie reagiert sehr langsam. Ruckelt beim Bewegen etc.

Meine Frage: Ist das normal? Muss ich eventuell andere Treiber installieren?

Dankeschön
 

apfelplusz

Idared
Registriert
01.02.09
Beiträge
25
Hast du das Logitech Control Center installiert?
Bei mir war das der Grund dafür, dass der ganze Mac spürbar langsamer geworden ist. Die Maus funktioniert unter Leopard jedoch auch komplett ohne Softwareinstallation. Ich bin eigentlich ganz zufrieden und kann von keinen Rucklern oder Aussetzern mehr berichten.
 

ichamel

Starking
Registriert
25.03.06
Beiträge
220
Ich hatte die V470 auch mal zum Ausprobieren an meinem MacPro. Ich hatte die gleichen Symptome wie Du und habe die Maus zurückgeschickt. Generell scheint mir Bluetooth für die Mäuseschubserei nicht so geeignet. Hatte auch die Mighty Mouse BT, die zwar einiges besser funktionierte, als die Logitech, aber auch nicht wirklich zufriedenstellend war. Ich für meinen Teil bin wieder bei der Kabel Mighty Mouse gelandet und wenn ich was Schnurloses haben wollte, würde ich mir eine drahtlose USB Mouse von Logitech besorgen z.B. die VX Nano.
 

sencom41

Empire
Registriert
17.02.08
Beiträge
87
Ich hatte den Controll Center vorerst nicht installiert. Das Ruckeln gab es da schon. Nach der Controll Center installation hat sich leider nichts verändert.
Ich werde diese Maus wohl oder übel zurückgeben müssen.

Danke euch
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Wie weit ist die Maus denn vom Mac weg? Ab einer gewissen Entfernung ruckelt meine auch.
Sind die Batterien frisch?
 

sencom41

Empire
Registriert
17.02.08
Beiträge
87
Die Maus ist direkt neben dem Laptop auf dem Schreibtisch. ALso daran könnte es nicht liegen.
Die Batterien sind immernoch die Originalen die dabei waren. Ich werde es mal mit neuen Batarrien versuchen.
Könnt Ihr mir eine andere Maus empfehlen? Kann auch ruhig mit usb dongle sein.

Danke
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Logitech V220 oder V450, mit kleinem Dongle V450 nano.