1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Logitech V470 - reagiert sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von sencom41, 12.05.09.

  1. sencom41

    sencom41 Empire

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    87
    Hallo,

    ich besitze ein MacBook Alu und die im Titel genannte Maus. Die Maus habe ich vor kurzem bekommen, in der Hoffnung ich bin die Kabelei los. Leider ist diese Maus nicht das, was ich mir erhofft hatte. Sie reagiert sehr langsam. Ruckelt beim Bewegen etc.

    Meine Frage: Ist das normal? Muss ich eventuell andere Treiber installieren?

    Dankeschön
     
  2. apfelplusz

    apfelplusz Idared

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    25
    Hast du das Logitech Control Center installiert?
    Bei mir war das der Grund dafür, dass der ganze Mac spürbar langsamer geworden ist. Die Maus funktioniert unter Leopard jedoch auch komplett ohne Softwareinstallation. Ich bin eigentlich ganz zufrieden und kann von keinen Rucklern oder Aussetzern mehr berichten.
     
  3. ichamel

    ichamel Starking

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    220
    Ich hatte die V470 auch mal zum Ausprobieren an meinem MacPro. Ich hatte die gleichen Symptome wie Du und habe die Maus zurückgeschickt. Generell scheint mir Bluetooth für die Mäuseschubserei nicht so geeignet. Hatte auch die Mighty Mouse BT, die zwar einiges besser funktionierte, als die Logitech, aber auch nicht wirklich zufriedenstellend war. Ich für meinen Teil bin wieder bei der Kabel Mighty Mouse gelandet und wenn ich was Schnurloses haben wollte, würde ich mir eine drahtlose USB Mouse von Logitech besorgen z.B. die VX Nano.
     
  4. sencom41

    sencom41 Empire

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    87
    Ich hatte den Controll Center vorerst nicht installiert. Das Ruckeln gab es da schon. Nach der Controll Center installation hat sich leider nichts verändert.
    Ich werde diese Maus wohl oder übel zurückgeben müssen.

    Danke euch
     
  5. martin81

    martin81 Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    1.764
    Wie weit ist die Maus denn vom Mac weg? Ab einer gewissen Entfernung ruckelt meine auch.
    Sind die Batterien frisch?
     
  6. sencom41

    sencom41 Empire

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    87
    Die Maus ist direkt neben dem Laptop auf dem Schreibtisch. ALso daran könnte es nicht liegen.
    Die Batterien sind immernoch die Originalen die dabei waren. Ich werde es mal mit neuen Batarrien versuchen.
    Könnt Ihr mir eine andere Maus empfehlen? Kann auch ruhig mit usb dongle sein.

    Danke
     
  7. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Logitech V220 oder V450, mit kleinem Dongle V450 nano.
     
  8. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    einfach mal eine andere unterlage probiert?
     

Diese Seite empfehlen