1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Logitech V470, Mighty Maus oder was denn nu?

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Crunshinut, 18.10.07.

  1. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Servus Kollegas,

    ich suche ein Maus. Allerdings bin ich mir noch nicht so ganz grün, welche es sein soll, ich habe da nämlich ein paar Anforderungen, die nicht jede MAus einhalten kann. Ich möchte:

    ein schönes DEsign (Weiss wäre schön, silber geht auch)
    Bluetooth (Empfänger brauche ich nicht undbedingt, MacBook kann ja schon BT)

    und:

    3 Tasten. Ich habe über meine Mightymaus Seitentasten immer Expose gesteuert. Aus diesem GRund möchte ich auf meiner neuen Maus auch eine gut zugängliche Extra Taste, um schnell zwischen Programmen hin- und herschalten zu können.

    MEines Erachtens vereint lediglich die Mighty Maus alle diese Eigenschaften. 65 Euro finde ich aber ein bisschen happig. Kennt jemand von Euch eine Alternative?? (SteerMouse möchte ich nicht einsetzen)
     
  2. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Wie? Keiner ne Ahnung?
     
  3. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    Also, die Mickey Mouse hat ja noch diese "Nippel"-Taste. Ich benutze die immer für Exposé, um schnell auf den Desktop zu kommen. Sehr Praktisch. Ausserdem scheint bei den neuen MMs (weisse Seitentasten!) das Problem mit dem hakenden Scrollball beseitigt, zumindest bei meiner. Klar, der Preis ist heiss aber die Maus stabil.

    in diesem Sinne :D
    silicon valley
     
  4. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Das stimmt. Bis jetzt wirkt die MM BT aber auch gar nicht so teuer, wenn ich sie mit anderen bt Mäusen vergleiche, die auch drei tasten und ne scrollmöglichkeit haben...
     
  5. themoetrix

    themoetrix Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    465
    habe mir mal die logitech mx 400 angeschaut. kann mit jemand sagen, ob man mit dem rad nach rechts/links scrollen kann? lassen sich die daumentasten für expose nutzen?
     
  6. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Für mich hat sich die Sache nun erledigt. Ich hab ne BT Mighty Mouse bekommen und bin nun versorgt.. ;)
     
  7. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    hier hab ich mal was zu dem thema geschrieben
     
  8. themoetrix

    themoetrix Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    465
    ok, danke. leider gibts die mx400 nicht in weiß. ne bluetooth maus mag ich net so wirklich haben. aber ich denke das das scroll rad + die beiden daumentasten super für den einsatz mit expose sind!
     

Diese Seite empfehlen