• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logitech V470, Mighty Maus oder was denn nu?

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Servus Kollegas,

ich suche ein Maus. Allerdings bin ich mir noch nicht so ganz grün, welche es sein soll, ich habe da nämlich ein paar Anforderungen, die nicht jede MAus einhalten kann. Ich möchte:

ein schönes DEsign (Weiss wäre schön, silber geht auch)
Bluetooth (Empfänger brauche ich nicht undbedingt, MacBook kann ja schon BT)

und:

3 Tasten. Ich habe über meine Mightymaus Seitentasten immer Expose gesteuert. Aus diesem GRund möchte ich auf meiner neuen Maus auch eine gut zugängliche Extra Taste, um schnell zwischen Programmen hin- und herschalten zu können.

MEines Erachtens vereint lediglich die Mighty Maus alle diese Eigenschaften. 65 Euro finde ich aber ein bisschen happig. Kennt jemand von Euch eine Alternative?? (SteerMouse möchte ich nicht einsetzen)
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Also, die Mickey Mouse hat ja noch diese "Nippel"-Taste. Ich benutze die immer für Exposé, um schnell auf den Desktop zu kommen. Sehr Praktisch. Ausserdem scheint bei den neuen MMs (weisse Seitentasten!) das Problem mit dem hakenden Scrollball beseitigt, zumindest bei meiner. Klar, der Preis ist heiss aber die Maus stabil.

in diesem Sinne :D
silicon valley
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Also, die Mickey Mouse hat ja noch diese "Nippel"-Taste. Ich benutze die immer für Exposé, um schnell auf den Desktop zu kommen. Sehr Praktisch. Ausserdem scheint bei den neuen MMs (weisse Seitentasten!) das Problem mit dem hakenden Scrollball beseitigt, zumindest bei meiner. Klar, der Preis ist heiss aber die Maus stabil.

in diesem Sinne :D
silicon valley

Das stimmt. Bis jetzt wirkt die MM BT aber auch gar nicht so teuer, wenn ich sie mit anderen bt Mäusen vergleiche, die auch drei tasten und ne scrollmöglichkeit haben...
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
habe mir mal die logitech mx 400 angeschaut. kann mit jemand sagen, ob man mit dem rad nach rechts/links scrollen kann? lassen sich die daumentasten für expose nutzen?
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Für mich hat sich die Sache nun erledigt. Ich hab ne BT Mighty Mouse bekommen und bin nun versorgt.. ;)
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
ok, danke. leider gibts die mx400 nicht in weiß. ne bluetooth maus mag ich net so wirklich haben. aber ich denke das das scroll rad + die beiden daumentasten super für den einsatz mit expose sind!