• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logitech V470 Maus ruckelt!

raid89

Carola
Registriert
06.01.08
Beiträge
113
Hi, ich habe mir vor kurzem eine Logitech V470 Maus zugelegt... Ich bin aber nicht zufrieden mit der Maus. Wenn ich die Maus für kurze Zeit nicht berühre z.B. um etwas zu lesen und sie denn wieder berühre fängt der Mauszeiger für 1-2 sek. an zu ruckeln. Das ist doch nicht normal!

Ich habe schon versucht die Software mehrmals zu Installieren, leider ohne Erfolg.
Kann mir da einer weiter helfen?

Zur Info, ich habe ein MacBook Pro und 10.5.4


LG Martin
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Also das ist bei mir auch so. Hat sicher was mit Bluetooth zu tun, um Energie zu sparen. Ich weiß, dass Du nicht das komplette abmelden der Maus nach ca. 15 min meinst.
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Eine Maus mit Kabel verwenden. Du wirst Dich wohl oder übel daran gewöhnen müssen. Also ich habe das jedenfalls.
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
ich hab mir die v470 extra nicht gekauft, weil ich vorher schon von diesen rucklern gehört habe => bist also nicht der einzige mit dem problem.

eine normale funkmaus (mit empfänger) sollten nicht ruckeln,
meine zumindest ruckelt nicht
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Ja und da liegt der Hund halt begraben. Ich habe mir extra die V470 geholt, weil ich keinen extra Empfänger brauchte, der mich einen USB-Platz kostet und den ich mitnehmen muss, wenn ich unterwegs bin - auch, wenn er so klein ist, wie Deiner (also der Empfänger *g*). Man muss sich eben entscheiden was das kleinere Übel für einen persönlich ist.
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
klar,wenn man damit leben kann (und es VOR dem kauf auch weiss), it das alles ok.
blöd ist es nur, wenn es bei raid89 läuft.

eine kollegin hat übrigens die razor pro mobile die ruckelt auch.
vermutung: gleiche (logitech-)technik drunter.

wäre nur interessant, ob mouse-und-bluetooth generell eine blöde idee ist, oder ob es bis jetzt
von der herstellern nur schlecht umgesetzt ist.
 

raid89

Carola
Registriert
06.01.08
Beiträge
113
Aus unerklärlichen Gründen ruckelt es jetzt nicht mehr...
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Ne ich hab diese Microsoft Bluetooth Laptop Maus.
Wenn ich mal für ein paar Minuten die Maus nicht antippe, schaltet sie sich ab.
Außerdem ruckelt sie, wenn ich mein Handy per Bluetooth synce.
 

Dustman

Meraner
Registriert
03.09.06
Beiträge
224
Habe das selbe Problem, die Maus ruckelt / stockt, MacBookAir per Wlan verbunden, und beim arbeiten ständig am stocken, also echt schwammiges arbeiten. Grausam!

UPDATE:
Kann feststellen, das dieses ruckeln sehr stark ist, wenn ich im Hintergrund etwas downloade, wie zum Beispiel gerade eine LP aus dem iTunes Store. Sofort ist das schwammige da. Nach dem Download wunderbar...
 
Zuletzt bearbeitet: