• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logitech V470 Cordless arschlahm beim scrollen?!

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Ahoi Apfeltalker,

Jede Woche ein anderes lustiges Problemchen xD

hab mir heute eine Neue Maus zugelegt "Logitech V470 Cordless" da sie ziemlich oft empfohlen wurde

hab TreiberCD in den mac geworfen und mal eben auf installer geklcikt installation ganz normal neustart... maus angemacht -> gesucht gefunden verbunden (bis dahin perfekt wie gewohnt)

=> scrollen extrem langsam - und auch in den Einstellungen (also Systemsteuerung->Maus) wenn ich dort es nach meinen Bedürfnissen Anpasse ändert es sich nur geringfügig lediglich das vertikale scrollen geht ab

Sie hat Bluetooth und ist damit bei mir auch die erste - daher keine Ahnung falls da noch etwas besonderes ist?
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Funktioniert bei mir so wunderbar:

6567a522a618104e3b80eeb6396e9de8.png
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Wie bist du zu dem Menü gekommen? o_O

EDIT: ich weiß zwar nicht wieso aber nachdem ich die treiber im Ordner Dienstprogramm deinstalliert hab funktioniert sie wunderbar o_O - und auch nach nem Neusart
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
gibts bei mir garnicht auch mit installierten Treibern oder ich habs schlichtweg übersehen - ich werds mal probieren ^^
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
So! Funktioniert! ich schein wohl vorhin einfach Logtitech Control Center übersehen zu haben -> hab einfach auf Maus geklickt

Danke für die schnell Hilfe!
 

ringoshaberi

Allington Pepping
Registriert
06.11.07
Beiträge
191
Schaltet sich die Maus bei euch auch nach nur 5-10 Sekunden Inaktivität schon in den Ruhemodus? Das nervt mich extrem und sie liegt schon wieder verpackt neben mir. Wollte sie heute an Amazon zurückschicken, weil ich keine Lösung dafür gesehen habe.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ja das tut sie, bei mir zwar nicht immer aber meistens.

Spart Batterie!
 

ringoshaberi

Allington Pepping
Registriert
06.11.07
Beiträge
191
Ja schon, aber das man das nicht einstellen kann, ist mehr als übel. Eine Minute hätte als Grenze dafür ausgereicht, aber 5 Sekunden?!
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ja hat mich auch schon geärgert.

Aber es ist eben so, was will man tun?

In meinem Fall ist es nicht so schlimm, ich habe die Angewohnheit an jedem Computer mindestens zwei Mäuse zu haben. An meinem MacBook sind sogar (derzeit) drei daran. Eine Logitech V470, eine Logitech VX Nano und eine Kensington SlimBlade™-Trackball-Maus. Das ganze weil ich mir mal ein böses Ellbogenproblem wegen immer derselben Maus eingefangen hatte. Tat sehr weh.

Jetzt wechsle ich ständig die Maus von rechts nach links oder nehme den Trackball, die Schmerzen sind weg.

Ja und so ist es eben nicht so tragisch, wenn die V470 sich nach ein paar Sekunden abmeldet, nach einer Bewegung ist sie ja wieder "On".
 

ringoshaberi

Allington Pepping
Registriert
06.11.07
Beiträge
191
Ja, in deinem Fall mag das OK sein. Aber wenn man nur diese Maus benutzt und nur mal kurz, um einen Link einzugeben im Browser, die Hand von ablässt, ist das schon sehr nervig.

Ich schick sie morgen erstmal zurück und schau mich nach Alternativen um.
 

ringoshaberi

Allington Pepping
Registriert
06.11.07
Beiträge
191
Danke für den Tipp. Problem ist nur, ich will eben genau keine USB-Maus (die habe ich). Ich will von den grad mal zwei USB-Ports meines MBP keinen für eine Maus opfern müssen.
 

ilisarov

Alkmene
Registriert
02.01.10
Beiträge
32
MX Revolution (Logitech) scrollen und Tasten

Hi,

ich steig mal in eueren Thread, ein, weil mein Problem ähnlicher Natur ist :)

Ich bin vor kurzem von Windows zum Mac gewechselt und will gerne meine MX Revolution(Logitech) weiter nutzen. Habe das Control Center installiert und dort auch alles eingestellt. Das Problem ist, das Scrollen im Finder und in Safari ist jetzt OK, dafür aber ist die Geschwindigkeit z. B. in Excel, Word oder PDF Dateien viel zu schnell und zu empfindlich! Ist das bei euch nicht so? Keine Ahnung wie ich das hinkriegen soll und verstehe auch nciht wirklich, wie es dazu kommt.

Ausserdem, wenn ich schon mal schreibe, würde ich gerne die Vor- und Zurück Tasten nutzen, im Safari funktionieren sie auch, im Finder aber wieder mal nicht... Jemand eine Idee dazu?