- Registriert
- 25.06.07
- Beiträge
- 155
Hi,
habe gestern die Logitech V470 Bluetooth Maus ("designed for mac"..ja nee, is klar )
gekauft und war nicht zufrieden. Fieses Geruckel aber dieser Fix hat geholfen:
( MacUser.de Community! - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neu: Logitech v470 )
Jetzt läuft sie eigendlich ganz gut...ausser auf meiner geriffeltem Sofadecke aber das ist wohl normal.
Gruss,
Sven
habe gestern die Logitech V470 Bluetooth Maus ("designed for mac"..ja nee, is klar )
gekauft und war nicht zufrieden. Fieses Geruckel aber dieser Fix hat geholfen:
ich freue mich, dass Sie mit unserem technischen Team Kontakt aufgenommen haben.
Wie ich Ihrer Anfrage entnehme, tritt bei der Verwendung Ihrer V470 am Macbook ein Ruckeln auf.
Offensichtlich installiert sich die Software nicht richtig.
Die Einträge des Logitech Control Centers installieren sich an folgenden Orten:
Extension LogitechUSBHIDevices.kext in /System/Library/Extensions
Daemon and Application LCCDaemon in /Library/Application Support/Logitech
Device Manager Preference Pane Logitech Control Center.prefPane in /Library/PreferencePanes
Um diese Einträge zu löschen, loggen Sie sich bitte als "Root" ein. Diese Prozedur finden Sie hier beschrieben: Enabling and using the "root" user in Mac OS X
Löschen Sie die oben genannten Einträge, indem Sie in den Papierkorb verschieben.
Stellen Sie ebenfalls sicher, dass Sie den Eintrag "LCCDAemon" von den "Systemeinstellungen" entfernen.
Testen Sie bitte das Verhalten der Maus, wenn die Software nicht installiert ist.
Es ist mehrfach nachzulesen, dass es seit MacOS X ab und an Schwierigkeiten mit den Benutzerrechten geben kann. Entsprechend ist das auch auf der Herstellerseite von Apple dokumentiert. Diese Installationsprobleme können somit auch Apple-eigene Anwendungen treffen.
Einige Quellen:
http://docs.info.apple.com/article.h...tnum=106712-d:
Tips - repair disk permissions
Troubleshooting permissions issues in Mac OS X
Die Nutzerrechte lassen sich einfach reparieren, bitte befolgen Sie folgende Anweisung:
Terminal öffnen und Folgendes eingeben:
--> sudo diskutil repairPermissions / <--
(Sie können diese Befehlszeile auch per "copy" and "paste" im Terminal-Fenster einfügen)
Dann den Befehl mit der Return-Taste bestätigen und gegebenenfalls Ihr Passwort eingeben.
Nach einem Neustart des Systems wiederholen Sie bitte die Installation des Logitech-Treibers.
Nachfolgend beschreibe ich Ihnen eine weitere Möglichkeit, die "Rechte" zu reparieren:
1. Öffnen Sie bitte das Programm "Festplatten-Dienstprgramm", zu finden unter "Programme/ Dienstprogramme/ .....".
2. Auf linken Seite sollten nun die verbauten Laufwerke des Rechners zu sehen sein. Bitte wählen Sie nun das Laufwerk aus, auf dem das "System" installiert ist.
3. Um die "Rechte" nun zu reparieren, drücken Sie bitte auf den Knopf mit dem Titel "Volume-Zugriffsrechte reparieren", welcher sich unten auf der rechten Seite des Fensters befindet.
4. Unten rechts können Sie einen Statusbalken verfolgen und ersehen, wann die Prozedur abgeschlossen ist.
5. Anschließend starten Sie den Rechner bitte neu und installieren erneut das Control Center.
Die Prozedur können Sie natürlich bei Bedarf auch auf andere Laufwerke anwenden.
Schließen Sie den Empfänger bitte direkt am Mac an (keine Verwendung von Hub’s, Port Replikatoren, Umschaltern etc.).
Legen Sie die Maus bitte einmal auf ein weißes Blatt Papier.
Führen diese Hinweise nicht zum Erfolg, testen Sie bitte das Verhalten der Maus an einem zweiten PC.
( MacUser.de Community! - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neu: Logitech v470 )
Jetzt läuft sie eigendlich ganz gut...ausser auf meiner geriffeltem Sofadecke aber das ist wohl normal.
Gruss,
Sven
Zuletzt bearbeitet: