1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Logitech V470 bluetooth "ruckel fix"

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Sven Francisco, 10.11.07.

  1. Sven Francisco

    Sven Francisco Cripps Pink

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    155
    Hi,

    habe gestern die Logitech V470 Bluetooth Maus ("designed for mac"..ja nee, is klar :) )
    gekauft und war nicht zufrieden. Fieses Geruckel aber dieser Fix hat geholfen:

    ( MacUser.de Community! - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neu: Logitech v470 )

    Jetzt läuft sie eigendlich ganz gut...ausser auf meiner geriffeltem Sofadecke aber das ist wohl normal. o_O

    Gruss,
    Sven
     
    #1 Sven Francisco, 10.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.07
  2. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    wie ruckel effekt?
     
  3. Sven Francisco

    Sven Francisco Cripps Pink

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    155
    Wenn man sie gleichmässig über den Tisch sprang sie alle paar Zentimeter..aber eben nur auf dem Screen..auch ca. 1cm hoch&runter. Bei langsamen Bewegungen war es am störendsten.

    S.
     
  4. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    gut das kann ich jetzt nicht bestätigen
     
  5. jalemi

    jalemi Ingrid Marie

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    270
    Diese Prozedur funktioniert übrigens auch wenn, was bei mir der fall war, der lccdaemon einfach anfängt 60% der cpu zu nutzen und ständig die Lüfter gehen. Danke für diesen Beitrag, auch wenn er schon etwas älter ist.

    Ich habe die Software nicht neu installiert. Die Maus geht ja auch so. was soll mit dem Ordner Logitech im aplicationsupport werden? soll ich den dann ganz rausnehmen?
     
  6. marcel_r

    marcel_r Martini

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    654
    Hab mir die auch gerade gekauft und möchte eigentlich mit keinem Logitech ControlCenter mein System zumüllen.

    Ein Ruckeln wie oben beschrieben kann ich bei mir nicht beobachten. Allerdings ruckelt sie ein mal kurz, wenn man sie nach mehr als 3 Sekunden "Ruhe" wieder anfasst. Das nervt unheimlich - ist das normal bei Bluetooth-Mäusen?
     
  7. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.142
    Kommt schon vor.

    Die Logitech 470 ist schon eine gute Maus, nur das LCC Center ist eine einzige Unverschämtheit. Auch unter Snow Leo riskiert Kernel Panics, wenn zB VMWare Fusion läuft.

    Ich konnte das Verhalten der Maus schon dadurch glätten (und bin absolut zufrieden), indem ich in die Software entfernte und einfach in den Systemeinstellungen --> Maus die Cursor - Geschwindigkeit etwas erhöhte.

    Fühlt sich total smooth an jetzt :-D

    Versuch es mal. Viel Erfolg!
     
  8. marcel_r

    marcel_r Martini

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    654
    Hm ok das hab ich auch schon probiert aber das Problem dass sie in 3 Sekunden schon in "idle" geht ist ja damit nicht gelöst.
    abgesehen davon benutz ich die jetzt schon mehrer Tage und trotzdem gestaltet sich das noch höchst unangenehm (hatte vorher die v270, Vorgänger mit USB). Ich habe das Gefühl dass sie manchmal mehr und manchmal weniger beschleunigt. Ich verfehle oft die Buttons.
     
  9. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.142
    Wie gesagt, der Ruhezustand ändert sich dadurch nicht.

    Aber durch diesen Kniff scrollt er bei mir auch nach RUhe ohne Ruckeln.

    Ansonsten gibt es wie gesagt "Mousesteer" käuflich zu erwerben. Kannst im Forum oder bei Google zu suchen.

    Dann kann jede Maus alles (vielleicht nicht Kaffeekochen, aber damit kann man leben...).
     
  10. CrystalGem

    CrystalGem Carola

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    112
    Schließen Sie den Empfänger bitte direkt am Mac an (keine Verwendung von Hub’s, Port Replikatoren, Umschaltern etc.).

    Was für ein Empfänger? o_O
     

Diese Seite empfehlen