1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Logitech U96 - Funktion bei Klick auf Mausrad ändern

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Kwoth, 12.08.08.

  1. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Hallo,

    ich habe eine Logitech Billigmaus mit der Typbezeichnung U96 an meinem MBP. Leider wird die Maus vom Logitech Control Center nicht erkannt und die Mauseinstellungen unter OS X sind ja sehr bescheiden.

    Ich möchte nicht, dass beim Klick auf das Mausrad das Dashboard sich öffnet. Ich möchte es als dritte Maustaste nutzen um beispielsweise in Browsern den Link in einem neuen Tab zu öffnen.

    Ist das möglich?

    Gruß
    Kwoth
     
  2. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Ja!

    Nämlich mit USB Overdrive. Hier kann man, ähnlich wie bei xGestures, je nach Programm bestimme Befehle bzw. Keystrokes festlegen.

    Meinen Wunsch habe ich endlich durch folgende Einstellung erfüllt:
    [​IMG]

    Geht natürlich auch mit jeder anderen Maus...
     

Diese Seite empfehlen