Logitech Tastatur iPad Pro 12.9 (2nd Generation)

Kevin170988

Erdapfel
Mitglied seit
04.01.20
Beiträge
3
Hallo zusammen,
würde mir total gerne eine Tastatur für mein iPad Pro 12.9 (2nd Generation) gönnen, aber bin gerade ein bisschen überfragt:

Entscheidung liegt aktuell bei Logitech aber finde keinen Unterschiede zwischen

Logitech Slim Combo:
https://www.saturn.de/de/product/_logitech-slim-combo-2299775.html?utm_source=app&utm_medium=share

Logitech B2B Slim Combo
https://www.saturn.de/de/product/_l...-2546695.html?utm_source=app&utm_medium=share

kann mir hier jemand den Unterschied erklären?!

Vielen Dank im Voraus

Gruß Kevin
 

Zug96

Oberdiecks Taubenapfel
Mitglied seit
28.01.13
Beiträge
2.751
Ich hatte dieses Ding und es war ansich ganz gut aber der Plastik wirkte etwas billig und leider ging der Klappmechanismus relativ schnell kaputt. Gemäss der Hersteller Artikel Nummer sind beides die gleichen Produkte. Bei Unsicherheit würde ich direkt bei Logitech nachhaken.

Bei ersten Link hat es die Nummer 920-008434 und beim zweiten die Nummer 920-008365. Meines Erachtens ist die B2B Variante die Version die für Unternehmen verkauft wurde. Da das IPad Pro 2nd Gen mittlerweile in die Jahre gekommen ist denke ich, dass Logitech nun die Restbestände ihrer Business angedachten Hüllen halt mit dieser Nummer an Händler weitergegeben hat. Du als Endkunde solltest nun einfach den günstigeren Link nutzen, da beide Cover/Tastaturen baugleich sein werden.

Langfristig würde ich dir aber zur Apple Lösung raten, welche man gebrauch durchaus zu guten Preisen erwerben kann. Dort hat man leider keine Halterung für den Pencil und die Beleuchtung der Tasten fehlt leider auch. Das Tippgefühl auf der Apple Tastatur ist aber langfristig besser und auch die Verarbeitung. Der Klappmechanismus ist zwar toll aber leider Plastikschrott.

Bitte eröffne in Zukunft nicht 2 Threads mit dem gleichen Thema innerhalb von 40min. Insbesondere nach 23:00 Uhr kann man erwarten, dass erst am nächsten Morgen Antworten kommen. Ansonsten gibt es ein Riesen Chaos wenn jeder so handeln würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Kevin170988

markus n.

Uelzener Rambour
Mitglied seit
24.10.04
Beiträge
365
Hi, ich kann dir die K780 von Logitech empfehlen oder meine jetzige Kombi:

MagicKeyboard + Fintie Trage-Hülle kompatibel mit Apple Magic Keyboard. Ist etwas unorthodox aber wenn hat man mit einem iPad Pro eh eine Tasche dabei. Zumindest ist das eine super Tastatur!

Gruß Markus

IMG_0001.JPG
 
  • Like
Wertungen: Kevin170988

Kevin170988

Erdapfel
Mitglied seit
04.01.20
Beiträge
3
Hi, ich kann dir die K780 von Logitech empfehlen oder meine jetzige Kombi:

MagicKeyboard + Fintie Trage-Hülle kompatibel mit Apple Magic Keyboard. Ist etwas unorthodox aber wenn hat man mit einem iPad Pro eh eine Tasche dabei. Zumindest ist das eine super Tastatur!

Gruß Markus

Anhang anzeigen 163592
Danke für dein Feedback!!!! :)
Hab mich „leider“ schon entschieden und bin wirklich begeistert und bereue es keine Sekunde. Nur manchmal schläft die Tastatur irgendwie ein und muss sie kurzeitig abdocken , damit die Tastatur wieder aktiv ist. Hab leider noch nicht herausgefunden, ob es eine Alternative gibt.

LG Kevin