logitech tastatur - ich blick nicht durch

  • Ersteller pleibling
  • Erstellt am

pleibling

Gast
hallo,

habe nun schon im forum gesucht, bei den unmengen von antworten blicke ich aber nicht durch. dabei sollte das doch relativ einfach sein.

ich habe einen logitech cordless desktop mx 3100, das möchte ich gerne mit meinem mac mini nutzen.

ich habe nun in einigen beiträgen den hinweis gefunden, das ich die software logitech controll center nutzen soll, habe ich versucht. klappt nicht.

dann habe ich auch gelesen das man eine tastaturhilfe nutzen kann (programm das man nutzen kann), auch keine befriedigende lösung.

eine richtige mac tastatur und maus mit bluetooth kommt vom preis auch nicht in frage (60€ mouse, 60€ tastatur, 40€ externer bluetooth adapter - das sind 140€ oder in echten geld 280 dm, das kann ja wohl nicht der ernst sein, oder?).

ich habe das problem das ich schnell schreibe und manchmal auch programmiere, da konzentriere ich mich auf den quelltext und langen text runtertippe, dann möchte ich nicht noch darauf achten müssen, das die eingabe korrekt ist. erst recht soll sich nicht das fenster schliessen wenn ich alt und q drücke ;).

ist es überhaupt möglich eine pc tastatur zu nutzen, so das alle tasten richtig sind (@, ß, /, \, ', usw. - also auch auf der tastatur wo sie abgebildet sind) oder muß ich auf jeden fall dann eine mac tastatur nutzen?
 

bizz

Gast
also bei meiner logitech tastatur ist alles korrekt, bis auf Apfel / Windows Zeichen ...
 

civi

Gast
Logitech Control Center ist wirklich etwas wirr.
Als ich im November meine Logitech LX501 gekauft hatte, funktionierte die heruntergeladene Logitech Control Center VErsion problemlos.
Nach Einigen Updates auf für 10.3.9 kann ich auch nur noch die Standardfunktionen der Logitech Tastatur verwenden, da das Logitech Control Center die Tastatur nicht mehr erkennt.

Ohne Logitech Control Center liegt der Apfel auf der Windows-Taste und @ bleibt alt-l.
 

pleibling

Gast
hmm. habe noch alternativ hier einen microsoft cordless desktop. könnte die auch funktionieren von der tastenbelegung her gesehen?