• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Logitech r400 presenter

Lazaro

Jonagold
Registriert
02.11.09
Beiträge
23
Servuz,

nachdem ich mir einige Produktbewertungen des r400 durchgelesen habe, in dennen behauptet wird das dieses Teil am Mac läuft, (Logitech gibt nur Windowsrechner an) hab ich mir das Teil geholt.
Nun ich bekomme es nicht zum laufen, an einem Windowsrechner geht es.

Habe es mit Openoffice und Keynote probiert. Keine Reaktion.

Laut einigen Bewertungen soll es aber bis auf die schwarzschaltung des Bildschirms funktionieren.

Hat hier vielleicht sonst noch jemand den r400 und kann mir helfen.

Bereits jetzt vielen Dank.
 

Lazaro

Jonagold
Registriert
02.11.09
Beiträge
23
Ich habe inzwischen die Lösung zu meinem Problem.
Es lag am Logitech Control Center LCC, nach deinstallation dessen und umswitchen auf Steermouse funktionier der Presenter nun.
Ich kann berichten, dass dieser Logitech r400 presenter sehr gut in der Hand liegt und zumindest unter OpenOffice voll funtioniert.
Unter Keynote funktioniert nur das witerschalten der Folien. (Vielleicht kann man ja hier die Tastenbelegung zum schwarzschalten des Bildschirms und zum starten der Präsentation noch ändern)
Nach einigen Tests kann ich aber inzwischen sagen, dass ich mir besser den r800 geholt hätte, da mir der Laser etwas zu schwach ist und dadurch, dass er nur komplett mit OpenOffice kompatibel ist, könnte ich das Zeitmanagment des r800 gebrauchen.
In Keynote ist das ja perfekt gelöst.
 

1leo2

Idared
Registriert
07.12.09
Beiträge
25
Kannst Du mir mal etwas genauer erklären, was Du genau getan hast, um den presenter zum Laufen zu bringen? Mit Deinen Ausführungen im 2. Absatz kann ich als Laie wenig anfangen.
Danke!
 

oetjen

Erdapfel
Registriert
27.09.10
Beiträge
1
LCC-Update

Ich habe inzwischen die Lösung zu meinem Problem.
Es lag am Logitech Control Center LCC, nach deinstallation dessen und umswitchen auf Steermouse funktionier der Presenter nun.
Hatte die gleichen Probleme - allerdings gibt's bei Logitech mittlerweile ein Update (3.3), mit dem läuft der Presenter (zumindest der R800) problemlos.