1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
    Information ausblenden

Logitech Premium 4-Port USB Hub

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tutorials" wurde erstellt von PapzT, 03.04.08.

  1. PapzT

    PapzT Goldparmäne

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    566
    Das Logitech Premium 4-Port USB Hub kostet 19,99€. Durch die Gutschein Aktion von Atelco und der Computerbild, musste ich nur 5€ Versand bezahlen.
    Ich hatte schon länger ein Auge drauf geworfen, es war jedoch nicht lieferbar. Bis ich vor 4 Tagen von Atelco eine E-Mail bekam, dass sie das Gerät wieder auf Lager haben. Anscheinend gab es nicht viele Geräte, denn nach meiner Bestellung war nur noch eins vorrätig.
    Habe sofort per PayPal bezahlt und heute kam das Päckchen.

    P.S.: Sorry für die miserablen Bilder.

    [​IMG][​IMG]


    Inhalt

    • Logitech Premium 4-Port Hub for Notebooks
    • USB-Anschlusskabel
    • Externes Netzteil
    • Reise-Etui
    • Schnellstartanleitung
    • Drei Jahre Garantie und technische Hotline


    Systemvorraussetzungen

    • Mac OS X 10.1+
    • Windows 2000, XP, Vista
    • 1 USB-Anschluss


    Anschluss

    Der Anschluss ist natürlich recht simpel. Die Schnellstartanleitung bietet Hilfe, falls man nicht zurecht kommt. :p

    1. Schließen Sie das Netzgerät an einer Steckdose an.
    2. Verbinden Sie das USB-Kabel des 4-Port-USB-Hubs mit einem USB-Anschluss des Computers.
    3. Schließen Sie das Netzgerätkabel und die USB-Geräte an den 4-Port-USB-Hub an.

    Technische Daten

    Breite: ca. 53mm
    Tiefe: ca. 48mm
    Höhe: ca. 18mm
    Übertragungsgeschwindigkeit: 480 Mbit/s


    Das schöne an diesem Hub ist das Netzteil. Dadurch werden alle USB-Komponenten mit genügend Strom versorgt! ;)
    Man kann es aber auch ohne Netzteil nutzen. Ideal für unterwegs.
    Zusätzlich ist noch das kleine Reise-Etui dabei, wo das Hub und das USB-Kabel reinpassen.
    Die fünf eingebauten LEDs zeigen die aktiven USB-Geräte und die Verbindung zum Mac/PC an.

    Ein kleines Manko besteht aber leider. Die USB-Steckplätze sind sehr nah beieinander. Wenn der USB-Stecker zu breit ist, passt leider nur einer rein.
    Das USB-Anschlusskabel ist mit seinen ca. 35 cm recht kurz. Da ich ein MBP habe, stört es mich nicht, im Gegenteil. Wenn man jedoch einen Desktop Rechner hat, sollte man sich ein längeres Kabel anschaffen. Das Netzkabel ist mit seinen ca. 2 m lang genug.

    Ich bin sehr zufrieden mit dem kleinen schicken USB-Hub im Klavierlackdesign und hoffe die Begeisterung hält lange an. :cool:

    Danke für Eure Aufmerksamkeit. :D
     
  2. brainless

    brainless Idared

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    24
    Ich bin auch im Moment auf der suche nach einem USB-Hub für mein schwarzes MacBook und da würde das ja äußerlich recht gut zu passen. :)
    Und das man es mit oder ohne Netzteil betreiben kann ist auch super.
    Ist das denn generell so, das man alle USB-Hubs auch ohne Netzteil betreiben kann? Oder gibt es auch welche bei denen es zwingend notwendig ist?

    Aber ich denke ich werde mir das Hub auch mal anschauen.
    Danke für die kleine Review. ;)
     
  3. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    kommt auch auf das anschluss gerät an, wenn man noch usb 1.0 hat liefert das zum beispiel nicht genung strom und dann braucht man ein netzteil
     

Diese Seite empfehlen