1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Logitech MX1100

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Feyiama, 18.07.09.

  1. Feyiama

    Feyiama Erdapfel

    Dabei seit:
    18.07.09
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen,

    mit mir habt ihr einen frischen Switcher in die Gruppe bekommen, der ein Problem hat, welches er bisher leider nicht mit Hilfe des Boards lösen konnte. Daher frag ich jetzt einfach mal frech nach.

    Wie gesagt: frisch geswitched und ich weigere mich, im Bereich des Grafikdesigns mit dem Touchpad zu arbeiten. Also hab ich mir meine Logitech vom alten PC geschnappt und kurzerhand hier angeschlossen. Funktioniert soweit alles ganz gut, allerdings ist der Mensch halt ein Gewohnheitstier ... ich will, dass die Zurücktaste an der Maus bitte im Firefox so funktioniert, wie ich das kenne. *sniff*

    Jedenfalls habe ich mir das Logitech Controll Center installiert und versuche nun, diese Tasten anzupassen. Soweit ich bisher durchgestiegen bin, kann ich einen beliebigen Tastenschlag festlegen. Doch ausgerechnet die Tastenkombination, die im Firefox für "Zurück" steht, will nicht funktionieren. Das wäre nämlich cmd+[. Leider funktioniert es auch nicht, wenn ich die Tastenkombination direkt im Firefox drücke. Ich habe es mit cmd+5 und alt+cmd+5 probiert. Nix.

    Mir würde übrigens ein Hinweis, ob ich die Tastaturkürzel für den Feuerfuchs ändern kann (und wenn ja, wie) auch schon helfen, wenn man damit das Problem umgehen kann.

    Vielen Dank schon einmal im Vorraus und eine gute Nachtruhe,
    Fey
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Du musst nur Alt 5 in der Definition drücken.
     
  3. raketenmann

    raketenmann Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    30.12.03
    Beiträge:
    335
    Für Dein Problem hab ich keine Lösung (geht das nicht immer mit Apfel-zurück?), aber ich hab die gleiche Maus und die entfernt sich gern mal spontan komplett ausm System, so dass alle Konfigurationen gar nicht mehr gehen. Irgendwann findet sie sich wieder.
     
  4. Feyiama

    Feyiama Erdapfel

    Dabei seit:
    18.07.09
    Beiträge:
    4
    Mein Held ... vielen Dank. :) So einfach, dass ich eigentlich selbst hätte drauf kommen können / müssen. :-[
     
  5. Feyiama

    Feyiama Erdapfel

    Dabei seit:
    18.07.09
    Beiträge:
    4
    *hmpf*
    Nachdem das Logitech Control Center rumgezickt hat, habe ich es wieder runtergeschmissen. Kennt jemand eine andere Möglichkeit, die Sondertasten an der Maus einzurichten? Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :)

    Edit: So, nach ein bisschen Sucherei in den Weiten des WWW hab ich was gefunden. Und das letztendlich sogar auf der Apple-Homepage. *ditsch* Für alle, denen es vielleicht helfen kann: Steermouse. Damit läuft meine MX 1100 jetzt ohne Probleme und ohne Zickereien vom Controllcenter. :)
     
    #5 Feyiama, 19.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.09

Diese Seite empfehlen