• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logitech MX1100

Feyiama

Erdapfel
Registriert
18.07.09
Beiträge
4
Hallo zusammen,

mit mir habt ihr einen frischen Switcher in die Gruppe bekommen, der ein Problem hat, welches er bisher leider nicht mit Hilfe des Boards lösen konnte. Daher frag ich jetzt einfach mal frech nach.

Wie gesagt: frisch geswitched und ich weigere mich, im Bereich des Grafikdesigns mit dem Touchpad zu arbeiten. Also hab ich mir meine Logitech vom alten PC geschnappt und kurzerhand hier angeschlossen. Funktioniert soweit alles ganz gut, allerdings ist der Mensch halt ein Gewohnheitstier ... ich will, dass die Zurücktaste an der Maus bitte im Firefox so funktioniert, wie ich das kenne. *sniff*

Jedenfalls habe ich mir das Logitech Controll Center installiert und versuche nun, diese Tasten anzupassen. Soweit ich bisher durchgestiegen bin, kann ich einen beliebigen Tastenschlag festlegen. Doch ausgerechnet die Tastenkombination, die im Firefox für "Zurück" steht, will nicht funktionieren. Das wäre nämlich cmd+[. Leider funktioniert es auch nicht, wenn ich die Tastenkombination direkt im Firefox drücke. Ich habe es mit cmd+5 und alt+cmd+5 probiert. Nix.

Mir würde übrigens ein Hinweis, ob ich die Tastaturkürzel für den Feuerfuchs ändern kann (und wenn ja, wie) auch schon helfen, wenn man damit das Problem umgehen kann.

Vielen Dank schon einmal im Vorraus und eine gute Nachtruhe,
Fey
 

raketenmann

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.12.03
Beiträge
335
Für Dein Problem hab ich keine Lösung (geht das nicht immer mit Apfel-zurück?), aber ich hab die gleiche Maus und die entfernt sich gern mal spontan komplett ausm System, so dass alle Konfigurationen gar nicht mehr gehen. Irgendwann findet sie sich wieder.
 

Feyiama

Erdapfel
Registriert
18.07.09
Beiträge
4
*hmpf*
Nachdem das Logitech Control Center rumgezickt hat, habe ich es wieder runtergeschmissen. Kennt jemand eine andere Möglichkeit, die Sondertasten an der Maus einzurichten? Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :)

Edit: So, nach ein bisschen Sucherei in den Weiten des WWW hab ich was gefunden. Und das letztendlich sogar auf der Apple-Homepage. *ditsch* Für alle, denen es vielleicht helfen kann: Steermouse. Damit läuft meine MX 1100 jetzt ohne Probleme und ohne Zickereien vom Controllcenter. :)
 
Zuletzt bearbeitet: