• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logitech MX Revolution Mac Support?

AtticMike

Tydemans Early Worcester
Registriert
23.10.07
Beiträge
393
Hallo Leute,

weiss jemand ob die Logitech MX Revolution Mac Support hat ? Im Sinne von, dass man Tasten wie bei der Mighty Mouse belegen kann, zB fürs Dashboard oder das splitten der Fenster aufm Desktop ?
 

Azraiel

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.02.06
Beiträge
176
Zur Logitech MX Revolution gibt es den Device Manager. Hier können sämtliche Tasten und Räder nach Wunsch belegt werden.

So sieht das ganze aus


Bild%203.png



Gruß
.Aze
 

AtticMike

Tydemans Early Worcester
Registriert
23.10.07
Beiträge
393
Ja geil, danke dir für die Antwort. Super Sache !
 

CygnusX1

Allington Pepping
Registriert
11.05.06
Beiträge
188
Also wenn du mit device manager das Logitech control center meinst, damit hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich hab selber die VX Revolution und mit der original Logitch Software gab es jedesmal wenn ich die Maus aus oder ein schaltete eine Kernel Panik. Bis es mir zu blöd wurde und ich mir USB Overdrive geholt habe. Ist auch gratis und die Maus läuft damit.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Also ich hab die MX Revolution. Bisher keine Probleme mit der Logitech Software.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ich habe seit Jahren auch unter PPC, das LCC mit Logitech-Mäusen und Tastaturen eingesetzt, ohne jemals ein Problem gehabt zu haben.
 

CygnusX1

Allington Pepping
Registriert
11.05.06
Beiträge
188
Ok Kommando zurück, hab die Software von Logitech nochmal getestet und sie funktioniert einwandfrei.
Ohne DBertelsbeck würd ich ja sagen sie haben nachgebessert.
Seltsam, als ich die Maus zum erstem Mal mit der original Logitech Software einsetzen wollte gab's 100%ig zuverlässig eine Kernel-Panik wenn ich die Maus aus und wieder an schaltete (wiederholbarer Fehler). Software deinstalliert und alles ging wieder. Lag ganz sicher daran.

Was soll's jetzt geht's.
 

AtticMike

Tydemans Early Worcester
Registriert
23.10.07
Beiträge
393
dann werde ich mir wohl wieder eine revolution kaufen, geile Maus.

Hab die damals mit meinem quad core verkauft... :(


oder habt ihr einen besseren Vorschlag für mich ? Die Maus soll für mein Imac sein, dann bekommt mein neues MBP die Mighty Mouse spendiert, da ich dort meist eh nur Songs abmische usw...
 

Ollivomww

Gala
Registriert
06.11.07
Beiträge
52
Also bei mir funzt growl nicht, wenn ich die Original Logitech Treibersoftware benutze. Hab die Vx Revolution!
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Ich habe auch eine Revolution. Funktioniert völlig problemlos. Auch Growl macht keine Probleme (neueste Growl-Version und 10.5.2).
Das einzige, was mich am Anfang wahnsinnig machte, ist, dass man die Scrollgeschwingdigkeit für manche Programme einzeln angeben kann. Das wusste ich nicht und unter den "Globalen Einstellungen" war alles auf schnell, nur zB in den Safari-Einstellungen stand es auf langsam, so dass ich wie wild am Rädchen drehen musste.

Jetzt wo sie richtig eingestellt ist, will ich sie nicht mehr hergeben.
 

Azraiel

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.02.06
Beiträge
176
...Das einzige, was mich am Anfang wahnsinnig machte, ist, dass man die Scrollgeschwingdigkeit für manche Programme einzeln angeben kann...


Dito. Das Scrollwheel schaltete sich bei mir in jeder neuen Anwendung auf freilaufen.
Aber hab die Einstellung irgendwann gefunden, dass grundsätzlich im stufenweisen Modus gestartet wird. Die Maus ist geil. Einziger Minuspunkt ist, dass man den Empfänger braucht. Die MX-Revolution in Bluetooth wäre mir viel Geld wert....

Aze
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ich hab den und den von der Tastatur (S 530) in einen Hub gesteckt und den hinten unter die Schreibtischplatte gestellt, so seh ich die gar nicht :)
 

tasek

Gast
ach Du bisschen...
wollt auch gerade mein neue MBP einrichten...
nun, mit steermouse oder LCC??
 

frankie_four

Braeburn
Registriert
28.10.06
Beiträge
43
Schönen guten Abend,

hab heute mein neues MacBook bekommen, mit Leo und wollte meine MX620 dranpappen. Ging auch soweit, nur dass ich mit der Maus die Befehle "vor" und "zurück" nicht mehr steuern kann, was unter Tiger noch ging. Hat jemand Rat?, Logitech meint das "Setpoint" installieren, welches aber nur für Windows verfügbar ist.....

Dankeschön
 

AtticMike

Tydemans Early Worcester
Registriert
23.10.07
Beiträge
393
Sogar meine Microsoft Razor Maus (Weiss nicht ob ihr die kennt, ist seit kurzem raus, hergestellt von Razor und Microsoft) wird von meinem MBP mit allen Tasten unterstützt. Ohne irgendwelche Tools.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
@frankie_four
Geh auf die Logitechseiten und lad das LogitechControlCenter (LCC).
Das ist die Macsoftware.
 

frankie_four

Braeburn
Registriert
28.10.06
Beiträge
43
@frankie_four
Geh auf die Logitechseiten und lad das LogitechControlCenter (LCC).
Das ist die Macsoftware.

hab ich ja getan und das problem ist immer noch nicht behobeno_O
über tiger hat es ja funktioniert, da wird mir auch die selbe tastenbelegung angezeigt, nur unter leo hapert es noch...

Dennoch vielen Dank