• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logitech MX Revolution & Logitech Control Center?

cmayer

Klarapfel
Registriert
11.12.05
Beiträge
281
Hallo zusammen,

ich hab mir die Logitech MX Revolution gekauft und bin begeistert von dieser Maus.
Wovon ich allerdings nicht begeistert bin, ist das Logitech Control Center. Ich hab's in der neuesten Version installiert (2.4), es sagt mir aber immer nur "kein Logitech Gerät gefunden". Auch ein Neustart hat nichts gebracht.
Allerdings hab ich auf Mactechnews gelesen, daß es bei manchen Leuten geht. Deshalb will ich erstmal nicht auf steermouse umsteigen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

ciao, Christoph
 

CygnusX1

Allington Pepping
Registriert
11.05.06
Beiträge
188
Ich hab mir die Logitech VX Revolution zugelegt.
Das Logitech Kontrollcenter hat zwar funktioniert, aber es war eine einzige Katastrophe. Maus ausgeschaltet, wieder angeschaltet => Kernel Panik und das ständig.

Mein Rat: USB Overdrive
Das ist gratis und damit funktioniert die Maus auch. Nur den Such Button kann ich nicht verwenden da USB Overdrive den Button gar nicht erkennt.
 

Uhleneddy

Gloster
Registriert
23.09.04
Beiträge
65
Hallo Christoph!

Die Erfahrung habe ich auf meinem PM G5 auch machen müssen. MX Rev. wird nicht erkannt, bei meiner
älteren MX 700 hakt der Mauszeiger, bei Expose flackern die Fenster aber Gott sei Dank keine Kernel Panics.
Meine Empfehlung: SteerMouse in der Version 3.8, auch wenn`s kostet.

http://plentycom.jp/en/steermouse/index.html

Logitech hat da wohl mit der "heissen Nadel" programmiert, meine MX Revolution wurde auch nicht erkannt
(bei einem Freund auf einem iMac übrigens auch nicht). Nach Umstieg auf SteerMouse läuft bei uns alles rund.

Eddy
 

Uhleneddy

Gloster
Registriert
23.09.04
Beiträge
65
Hallo Christoph!

Die Erfahrung habe ich auf meinem PM G5 auch machen müssen. MX Rev. wird nicht erkannt, bei meiner älteren MX 700 hakt der Mauszeiger, bei Expose flackern die Fenster aber Gott sei Dank keine Kernel Panics.
Meine Empfehlung: SteerMouse in der Version 3.8, auch wenn`s kostet.

http://plentycom.jp/en/steermouse/index.html

Logitech hat da wohl mit der "heissen Nadel" programmiert, meine MX Revolution wurde auch nicht erkannt (bei einem Freund auf einem iMac übrigens auch nicht).
Nach Umstieg auf SteerMouse läuft bei uns alles rund. Alle Tasten sind belegt und es läuft besser
als jemals zuvor mit dem LCC.

Eddy