• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logitech MX Master 2S im Angebot bei Amazon

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
MX-Master-2S-700x401.jpg


Jan Gruber
Es muss nicht immer die Magic Mouse sein - Bei Amazon gibt es heute die Logitech MX Master 2S im Angebot. Die Maus wird via Bluetooth oder Funk-USB-Dongle mit eurer Hardware verbunden, verfügt über sieben Tasten, ein Scroll- und ein Daumenrad und kann mit bis zu drei Geräten gekoppelt werden. Ihr spart heute 46 Prozent.

59,48 Euro




Zu den Links:

Mit dem Kauf oder Download über Links in diesem Artikel unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.​


*

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schnizzen

Elstar
Registriert
16.07.18
Beiträge
72
Benutze ich den ganzen Tag im Büro als technischer Zeichner. Heißt viel bewegen, viel scrollen. Das ist die beste Maus die ich je in der Hand gehalten habe.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.636
Mir würden bei der 2S die beiden Daumentasten der 3(S) unter den Daumenrädern fehlen. Schade, dass Logitech nicht auch die 3(S) vergünstigt anbietet. Allerdings brauche ich selbst keine neue Maus. Meine beiden Master 3 funktionieren seit nun ca. 2 1/2 Jahren tadellos. Für mich übrigens auch die beste Maus, die ich je hatte.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Nutze die 3S seit glaub einem halben Jahr täglich im HO.

Beste Maus die ich bisher hatte (aber auch die teuerste ;))
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Ich schwör immer noch auf Kabelmaus -> Logitech MX 518
 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
831
Habe die MX Master 3, passend zum Macbook im schönen hellgrau. Was für ein geiles Teil. Keine Ahnung wie einige da noch die Magic Mouse feiern. Die stinkt ergonimisch wie auch featuremäßig gewaltig dagegen ab, von der bescheuertem Ladeportpositionierung ganz zu schweigen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.636
Ich schwör immer noch auf Kabelmaus

Nee, kabellos ist doch gerade bei einer Maus so viel angenehmer. Und die MX Master braucht man auch nur sehr selten aufzuladen (in der Regel alle drei Monate bei täglicher Nutzung über mehrere Stunden). Somit dürfte der Akku deutlich länger halten als die Mechanik.

Das Einzige, was mich an der MX Master 3 nervt ist, dass man sie zum Kanalwechsel (ja, sie kann mit drei unterschiedlichen Geräten per BT gekoppelt werden) immer umdrehen muss. Da hätte ich mir schon irgendwie gewünscht, dass man das auf eine der übrigen Tasten legen kann (z.B. auf die Taste für das Scrollrad, da ich die sowieso nie brauche, sondern es immer gerastert laufen lasse).
 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
831
Also das Umdrehen ist schnell getan... die Taste kann man auch blind ertasten. Klar, wenn man im 5min-Takt zwischen zwei Geräten switcht (wer das auch immer macht/braucht) dann ist es etwas unpraktisch. Aber zumindest beherrscht sie es.

Das mit dem seltenem Aufladen kann ich übrigens voll bestätigen. Und über die Logitech Options kann man sich die ganzen Sekundärtasten passend auf einzelne Programme mappen z.B. Photoshop und Blender. Super.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.636
Also das Umdrehen ist schnell getan... die Taste kann man auch blind ertasten. Klar, wenn man im 5min-Takt zwischen zwei Geräten switcht (wer das auch immer macht/braucht) dann ist es etwas unpraktisch.

Als ich überwiegend im Home Office tätig war, habe ich häufig zwischen meinem privaten und meinem dienstlichen Rechner hin und her geschaltet. Leider musste ich das Umschalten manuell machen, da mein dienstlicher Rechner eine VPN-Verbindung erfordert und damit Logitech FLOW nicht unterstützt wurde.

Ich hatte Logitech mal den Vorschlag gemacht, dass sich die Maus doch an der MX Keys orientieren könne. Sprich, wenn ich eine der drei Easy-Switch-Tasten drücke, wird entsprechend der Kanal der Maus mit umgeschaltet. Umgekehrt funktioniert es per FLOW ja auch. Leider hat Logitech mir nur geantwortet, dass sie das mal prüfen werden. Danach habe ich nichts mehr von ihnen gehört.
 
  • Sad
Reaktionen: SORAR