• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logitech MX 1000 Bluetooth-Maus lohnenswert?

cmayer

Klarapfel
Registriert
11.12.05
Beiträge
281
Hallo zusammen,

ich bin stolzer Switcher (MBP 15") und such nun eine schicke Bluetooth-Maus. Bisher bin ich an die MX 510 von Logitech gewöhnt, will aber endlich das Kabel loswerden.
Bisher hab ich mit Bluetooth die V270 und die MX 1000 von Logitech gefunden. Da die V270 nicht so gut in der Hand liegt wie die MX 1000, ist die mein Favorit.
Jetzt die ultimative Frage zur MX 1000 Bluetooth:

Lohnt sie sich?
Klappt alles mit der Verbindung?
Oder sollte man eher die Finger davon lassen?

Danke für die Mithilfe, Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:

Stargast

Gast
hallo cmayer, ich hab die MX1000 und . . ., es giebt nichts besseres
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Ich kann leider nichts gutes über dieses Produkt schreiben. Ich hab mir das Ding im diNovo-Bundle gekauft und muss sagen um es an meinem Windows-Rechner zu benutzen. Sie funktionierte nie wirklich gut. Die Maus hatte dauernd Aussetzer egal auf welcher Oberfläche. Die Tastatur blieb hängen und so weiter. Ich hab sie dann vor einigen Monaten an meinen Linux Rechner angeschlossen. Dort funktioniert die Tastatur ohne Probleme. Die Maus hab ich eine Zeit lang auch am Mac verwendet aber die hat wieder begonnen hängen zu bleiben. Also mein Fazit: Überteuert und schlechte Qualität, genau das Gegenteil was ich von Logitech gewohnt bin. Leider :(

Grüsse
Witti
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Witti schrieb:
Ich kann leider nichts gutes über dieses Produkt schreiben. Ich hab mir das Ding im diNovo-Bundle gekauft und muss sagen um es an meinem Windows-Rechner zu benutzen. Sie funktionierte nie wirklich gut. Die Maus hatte dauernd Aussetzer egal auf welcher Oberfläche. Die Tastatur blieb hängen und so weiter. Ich hab sie dann vor einigen Monaten an meinen Linux Rechner angeschlossen. Dort funktioniert die Tastatur ohne Probleme. Die Maus hab ich eine Zeit lang auch am Mac verwendet aber die hat wieder begonnen hängen zu bleiben. Also mein Fazit: Überteuert und schlechte Qualität, genau das Gegenteil was ich von Logitech gewohnt bin. Leider :(

Grüsse
Witti
Bestimmt ein Softwarefehler bei dir.

Ich bin auf jeden Fall 1A-zufrieden mit der MX1000.
Ist ihr Geld allemal wert.

cmayer schrieb:
Naja, Blauzahn isse net, sondern "einfach" Funk.

VG,
Benni
 

fra.mac

Boskoop
Registriert
29.12.03
Beiträge
41
Auch ich bin mit der MX 1000 super zufrieden. Hardwaretechnisch exellent; nur die Software (LCC-Logitech Control Center for Mac) ist grausam. Warum? Mein iMac G4 ( seit 10.4.) mag diese Software wohl nicht. Ich hatte damit viele Startprobleme und irgendwie ständige Aussetzer und willkürliche Aktionen der Maus, ohne sie berührt zu haben. Aber das Handling und die Ergonomie gegenüber der Apple Pro Mouse ist meines Erachtens deutlich besser - auch wenn ich ohne dem LCC die Tasten nicht frei konfigurieren kann. (Achso, ich kenne nur diese beiden Mäuse in der Praxis :eek: )
Ich habe mir gerade SteerMouse instaliert; alle Tasten sind nun komplett mit Aktionen hinterlegt worden. Funzt einwandfrei.
SUPER!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Tut mir leid das sagen zu muessen, aber eine MX1000 BT gibt es nicht. Nicht bei Logitech direkt und auch nicht im Applestore. Ich empfehle den den cordless desktop for mac von Logitech. Nette Sache und passt auch farblich 1a
 

utratama

Macoun
Registriert
29.06.04
Beiträge
123
Crunshinut schrieb:
Tut mir leid das sagen zu muessen, aber eine MX1000 BT gibt es nicht. Nicht bei Logitech direkt und auch nicht im Applestore. Ich empfehle den den cordless desktop for mac von Logitech. Nette Sache und passt auch farblich 1a
Naja, also ich habe auch den cordless desktop für den mac und für meinen Windows Rechner das diNovo mit der MX1000 BT.
Soll ich was sagen ?
Da liegen bei den Mäusen Welten dazwischen. Die MX1000 ist mit Abstand präziser und liegt auch deutlich angenehmer in der Hand. Ich habe mir noch eine einzelne MX1000 gekauft, die aber leider nur per Funk arbeitet. Da ich aber bei meinem Macbook nicht auf die MX1000 verzichten möchte (und dort einen Dongle nicht gebrauchen kann) arbeitet jetzt die MX1000BT am Macbook.
Warscheinlich ist kein Markt für BT Mäuse (mangels BT Fähigkeit der meisten Rechner) vorhanden. So bleibt die MX1000BT etwas exklusives und teures (was ich eigentlich ziemlich daneben finde aber in dem Fall akzeptiere).

Viele Grüße !
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
utratama schrieb:
Naja, also ich habe auch den cordless desktop für den mac und für meinen Windows Rechner das diNovo mit der MX1000 BT.
Soll ich was sagen ?
Da liegen bei den Mäusen Welten dazwischen. Die MX1000 ist mit Abstand präziser und liegt auch deutlich angenehmer in der Hand. Ich habe mir noch eine einzelne MX1000 gekauft, die aber leider nur per Funk arbeitet. Da ich aber bei meinem Macbook nicht auf die MX1000 verzichten möchte (und dort einen Dongle nicht gebrauchen kann) arbeitet jetzt die MX1000BT am Macbook.
Warscheinlich ist kein Markt für BT Mäuse (mangels BT Fähigkeit der meisten Rechner) vorhanden. So bleibt die MX1000BT etwas exklusives und teures (was ich eigentlich ziemlich daneben finde aber in dem Fall akzeptiere).

Viele Grüße !

Das wusste ich ja noch gar nicht! Aber als einzelne Maus ist sie nicht erhaeltlich. In weiss/silber waere sie dann perfekt fuer den Mac (in schwarz hab ich sie ja schon fuer die dose);)
 

cmayer

Klarapfel
Registriert
11.12.05
Beiträge
281
utratama schrieb:
Naja, also ich habe auch den cordless desktop für den mac und für meinen Windows Rechner das diNovo mit der MX1000 BT.
Soll ich was sagen ?
Da liegen bei den Mäusen Welten dazwischen. Die MX1000 ist mit Abstand präziser und liegt auch deutlich angenehmer in der Hand. Ich habe mir noch eine einzelne MX1000 gekauft, die aber leider nur per Funk arbeitet. Da ich aber bei meinem Macbook nicht auf die MX1000 verzichten möchte (und dort einen Dongle nicht gebrauchen kann) arbeitet jetzt die MX1000BT am Macbook.
Warscheinlich ist kein Markt für BT Mäuse (mangels BT Fähigkeit der meisten Rechner) vorhanden. So bleibt die MX1000BT etwas exklusives und teures (was ich eigentlich ziemlich daneben finde aber in dem Fall akzeptiere).

Viele Grüße !
Jetzt spiel ich doch glatt mit dem Gedanken, mir das Set (cordless desktop MX 5000 laser) zu kaufen und das Ganze ohne Maus wieder auf Ebay zu verscherbeln.
Glaubt Ihr, daß jemand den cordless desktop ohne Maus auch kauft?

ciao, Christoph
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
cmayer schrieb:
Jetzt spiel ich doch glatt mit dem Gedanken, mir das Set (cordless desktop MX 5000 laser) zu kaufen und das Ganze ohne Maus wieder auf Ebay zu verscherbeln.
Glaubt Ihr, daß jemand den cordless desktop ohne Maus auch kauft?

ciao, Christoph

So ganz ohne Empfänger!? Den mußt du ja behalten, sonst klappts ja nicht mit der Maus. Von daher: eher nein.

Carsten
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
nomos schrieb:
So ganz ohne Empfänger!? Den mußt du ja behalten, sonst klappts ja nicht mit der Maus. Von daher: eher nein.

Carsten

Hallo Carsten,

wieso Empfänger? Ich denke, dass es hier um Bluetooth geht o_O
Diejenigen die auf die Ladestation verzichten können, werden auch die Tastatur alleine kaufen oder verstehe ich da was falsch?

Gruß
Nettuser
 

cmayer

Klarapfel
Registriert
11.12.05
Beiträge
281
Genau.
Da Bluetooth ist der Empfänger ja schon im MBP, da brauch ich nix anderes. Insofern ist es wohl kein Problem, die Maus alleine zu behalten.
Logitech hat auch nicht vor, die Bluetooth-Variante der MX 1000 Laser als standalone zu vertreiben. Die gibt's weiterhin nur als Combi im cordless desktop. So die Kundenservice-Email von Logitech.

Also werd ich mich wohl durchringen und den Cordless desktop nehmen - und hoffen, daß jemand alles ohne Maus auf Ebay kauft. o_O

ciao, Christoph
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
cmayer schrieb:
Genau.
Da Bluetooth ist der Empfänger ja schon im MBP, da brauch ich nix anderes. Insofern ist es wohl kein Problem, die Maus alleine zu behalten.
Logitech hat auch nicht vor, die Bluetooth-Variante der MX 1000 Laser als standalone zu vertreiben. Die gibt's weiterhin nur als Combi im cordless desktop. So die Kundenservice-Email von Logitech.

Also werd ich mich wohl durchringen und den Cordless desktop nehmen - und hoffen, daß jemand alles ohne Maus auf Ebay kauft. o_O

ciao, Christoph

ups, jetzt sehe ich es auch: die MX5000 ist Bluetooth
 

cmayer

Klarapfel
Registriert
11.12.05
Beiträge
281
So. Jetzt stehe ich vor dem neuen Problem: Riesenaufwand betreiben, MX 5000 holen und über Ebay ohne Maus wieder verscherbeln oder die wireless mighty mouse holen?
Ich denke allerdings, daß die MX 1000 BT besser in der Hand liegt...

cao, Christoph
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
cmayer schrieb:
So. Jetzt stehe ich vor dem neuen Problem: Riesenaufwand betreiben, MX 5000 holen und über Ebay ohne Maus wieder verscherbeln oder die wireless mighty mouse holen?
Ich denke allerdings, daß die MX 1000 BT besser in der Hand liegt...

cao, Christoph
Ja, ich würde dir auf jeden Fall zur MX1000 raten.
Von der MM hört man ja schon des öfteren von ein paar Problemen (z.B. Verschmutzung des Scroll-Balls) und bei der MX1000 hast du auch mehr Tasten, die auch sinnvoll zu nutzen sind.
Preislich sind sie ja eh etwa gleich.
In der Hand liegen sie beide gut würde ich sagen, die MM ist halt etwas mobiler.

VG,
Benni
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ganz mein Reden, ich hab die MX1000 und die ist klasse. Ziemlich praezise und qualitativ super. Die Tasten nutze ich alle. Kauf Dir die MX1000 und gut. ;)