• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logitech Maustreiber entfernen

VoKuHiLa

Macoun
Registriert
12.06.09
Beiträge
119
Hallo,

bisher habe ich USB Overdrive genutzt um die Mausbeschleunigung anzupassen. Doch nun habe ich mir eine Logitech DiNovo Tastatur in der Mac Edition zugelegt.

Das Problem ist nun, dass das Logitech Center mit den Einstellungen für die Tastatur auch die Maustreiber Performance Mouse so verändern, dass USB Overdrive nun kein Gerät mehr erkennt.

Gibt es eine Möglichkeit in MacOS gezielt spezielle Treiber von Geräte zu entfernen, damit USB Overdrive die Maus (wie vor der Installation des Logitech Centers) wieder erkennt?

Vielen Dank für jede Hilfe

Simon
 

Mitglied 77643

Gast
Die Logitech Treiber haben einen Uninstaller im Verzeichnis Dienstprogramme.

Ich hoffe das hilft dir weiter.
 

VoKuHiLa

Macoun
Registriert
12.06.09
Beiträge
119
Danke für den Tipp. Habe das Problem inzwischen aber lösen können.

Habe einfach mal nach "Logitech" gesucht. in System/Library/Extensions habe ich dann den Logitech Unifying.kext gefunden.
Die Datei habe ich einfach mal aus dem Verzeichnis verschoben. Nach einem Neustart wurde die Tastatur wie immer im Logitech Center angezigt und erkennt. Die Maus wurde aber nicht mehr aufgeführt.
Dafür erkennt nun USB Overdrive wieder eine USB Maus. Nun kann ich sie wieder nach meinen Wünschen konfigurieren.

Hätte nicht gedacht, dass es so problemenlos funktioniert. Hatte zuerst Bedenken, dass ich mir mehr kaputt machen könnte.

Aber trotzdem Danke.

Simon