1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Logitech Maus vor/zurück -Tasten ?

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von smoe, 31.12.09.

  1. smoe

    smoe Ruhm von Kirchwerder

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    10.901
    Hi,

    meine Logitech Maus (MX518) hat zwei Daumentasten die unter Windows für "Vor" und "zurück" stehen. Man kann damit im Browser, Dateiexplorer, Itunes, ect, eigentlich überall wos sinn macht, jeweils eine Seite zurück bzw. vor springen. Fand das super praktisch und hätte das auch gerne am mac.

    Ich hab das Logitech Control Center installiert und kann damit die Tasten zwar belegen, aber leider nicht mit der vor/zurück-Funktion.

    Kann mir jemand da weiterhelfen?
     
  2. smoe

    smoe Ruhm von Kirchwerder

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    10.901
    okay wenn das ganz unmöglich ist muss ich halt keyboard shortcuts auf die tasten legen, immerhin kann man im controlcenter unterschiedliche belegungen für die maustausten je nach programm festlegen, in Safari funktioniert das damit schon ganz gut mit alt+cmd+pfeiltaste.

    kann mir vielleicht jemand noch den shortcut für "vor" und "zurück" im Finder sagen. Google behauptet es wäre cmd+[ aber das scheint zumindest am wireless keyboard nicht zu funktionieren....

    EDIT: noch ne Frage, klappt das an der Magic Mouse mit vor und zurück "wischen" ?
     
  3. JFotography

    JFotography Erdapfel

    Dabei seit:
    29.01.15
    Beiträge:
    4
    ordner nach oben: ⌘+pfeiltaste nach oben
    ornder nach unten: ⌘+pfeiltaste nach unten
    (ist auch vor und zurück)
     

Diese Seite empfehlen