• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logitech Maus MX 620

FelsbergerApfel

Golden Delicious
Registriert
27.12.07
Beiträge
6
Hallo !

Ich verwende die o.g. drahtlose Maus und habe seit dem Update auf 10.5.6 Probleme.

Wenn ich eine Datei abspeichern möchte und über den Finder den Zielort aufrufe, friert das Scrollrad ein oder reagiert nur mit ernormer Verzögerung. Dies ist aber nicht, wenn ich normal inneerhalb des Dokumentes oder PDF srolle. Also nur in Verbindung mit speichern über den Finder.

Kann mir da jemand einen Tipp geben oder hat Erfahrungen mit dem gleichen Problem.

Logitech ist der Meinung, das nach meiner Schilderung kein Fehler an der Maus vorliegt sondern das Betriebssystem dafür verantwortlich ist.

Vielen Dank

FelsbergerApfel
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Also ich habe auch eine Logitech Maus (MX Revolution) und dieses Problem nicht. Hast du dieses Treibersystem von Logitech runtergeladen? Das ist für die Gamer Maus mit den 10 Tasten. Damit kann man dann alle möglichen Aktionen noch auf die anderen Tasten legen. Dieses Programm würde ich gegebenenfalls neu installieren.

http://www.logitech.com/index.cfm/428/130&cl=de,de?softwareid=659&osid=9
 

FelsbergerApfel

Golden Delicious
Registriert
27.12.07
Beiträge
6
Meine maus ist nicht für Spiele geeignet. Hat nur nur zwei zusätzliche Taste und das Scrollrad.
Die Logitech Treiber sind die aktuellsten. Trotzdem Danke.

FelsberApfel