• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Logitech M705 Marathon Maus für 35,- Euro

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Im Deal der Woche bietet Amazon diesmal die kabellose USB-Maus "M705" von Logitech für schlappe 35,- Euro* an. Damit liegt der Preis circa zehn Euro unter dem normalen Straßenpreis (mit Versand) und geht somit als Schnäppchen durch. Die Maus selbst ist relativ klein und handlich, sodass sie sich prima für den Einsatz im mobilen Bereich eignen dürfte. Mit 4,5 Amazon-Sternen gehört die Maus zu den beliebteren Produkten im Maus-Sektor. Als USB-Empfänger setzt Logitech auf den sogenannten "Nano"-Empfänger, welcher nur wenige Millimeter aus dem USB-Port hinausragt.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2010-10-18 um 09.18.58.jpg

* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

felixloe

Alkmene
Registriert
25.07.10
Beiträge
32
"eine kabellose USB Maus" ... da musste ich erstmal stutzen.

Eine USB-lose Kabelmaus könnte ich mir schon eher vorstellen :)
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Der Empfänger steckt für gewöhnlich im USB Anschluss. Also eine kabellose USB Maus.
 

Anh Nguyên

Stechapfel
Registriert
28.08.10
Beiträge
160
Es gibt auch kabellose Bluetooth Mäuse, also ist die Unterscheidung USB doch in Ordnung.
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Ih! USB Maus... Warum müssen die immer Mäuse rausbringen welche die wertvollen, weil raren, USB-Anschlüsse blockieren wenn doch mittlerweile eh in jedem Notebook ein Bluetoothempfänger eingebaut ist. Und für die paar mal wenn man spielen will, da schließ ich halt kurz eine Kabelmaus an, wenn die Reaktionszeit von BT nicht reicht. Aber für Dauereinsatz... neeeeeeeee
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Eine Frage, verschwindet der Empfänger bei Nichtbenutzung in der Maus, also hat die Maus ne Aussparung, wo der untergebracht werden kann? Leider habe ich keine Bilder gefunden, wo man das sehen könnte.

Ich weiß, der ist klein, aber trotzdem steht er etwas raus. Bei mir bleibt kein Empfänger im Notebook, wenn es in die Tasche wandert...
 

Jaguar84

Cox Orange
Registriert
31.03.10
Beiträge
101
Eine Frage, verschwindet der Empfänger bei Nichtbenutzung in der Maus, also hat die Maus ne Aussparung, wo der untergebracht werden kann? Leider habe ich keine Bilder gefunden, wo man das sehen könnte.

Ich weiß, der ist klein, aber trotzdem steht er etwas raus. Bei mir bleibt kein Empfänger im Notebook, wenn es in die Tasche wandert...

Die M705 hatte ich noch nie in der Hand, Ich hab aber die M505 und bei der zumindest kann man den Empfänger im Batteriefach der Maus unterbringen, welches man dann aber jedesmal öffnen muss...
Das gute am Unifying Empfänger ist aber das man so mehrere Geräte (Tastatur + Maus) gleichzeitig über einen einzigen Empfänger laufen lassen kann, blockiert so also nur einen einizgen USB Anschluss. Nachteil: wenn man nur ein Gerät hat ist es einfach Plug&Play, bei 2 Geräten über einen Empfänger muss man die beiliegende Software installieren.
 

DerCousin

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.05.08
Beiträge
239
Wozu denn wenn am Ende doch wieder ein USB Port verstopft ist? o_O
Drüber freuen dass das Kabel fehlt? Sowas gabs schon vor 10 Jahren.
Ich frag mich warum die Hersteller nicht auf die interne Bluetooth-Verbindung der PCs/Macs eingehen...
 

mertenso

Alkmene
Registriert
04.05.10
Beiträge
30
Also meine (4 Jahre alte) Logitech Dinovo Edge Tastatur kommunziert tadellos über den intenren Bluetooth-Empfänger im Mac - obwohl die Tastatur standardßig natürlich mit solch einem Dongle ausgeliefert wird. Also vermutlich läufts auch ohne, wenn das Notebook Bluetooth hat ;)...
 

Jaguar84

Cox Orange
Registriert
31.03.10
Beiträge
101
Also meine (4 Jahre alte) Logitech Dinovo Edge Tastatur kommunziert tadellos über den intenren Bluetooth-Empfänger im Mac - obwohl die Tastatur standardßig natürlich mit solch einem Dongle ausgeliefert wird. Also vermutlich läufts auch ohne, wenn das Notebook Bluetooth hat ;)...

Die Dinovo Edge läuft mit dem eingebauten Bluetooth Empfänger weil sie halt einfach eine Bluetooth Tastatur ist. ;) Die Logitech Geräte mit Unifying nutzen aber einen eigenen Standard, daher gehts nur mit dem Unifying Dongle. Ich seh da aber zumindest bei stationären Computern mit vielen USB Anschlüssen nur Vorteile. Bluetooth habe ich sehr schwachbrüstig in Erinnerung, das hinten am PowerMac G4 angeschlossen, da hat der Mauszeiger 60cm höher auf dem Tisch ganz schön gezickt... musste dann den Bluetooth Dongle mit USB Kabel hoch auf den Tich legen damit ich ruckelfrei arbeiten konnte. Die Unifying Maus kann ich noch in 5 Metern Entfernung einwandfrei nutzen.
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Die Dinovo Edge läuft mit dem eingebauten Bluetooth Empfänger weil sie halt einfach eine Bluetooth Tastatur ist. ;) Die Logitech Geräte mit Unifying nutzen aber einen eigenen Standard, daher gehts nur mit dem Unifying Dongle. Ich seh da aber zumindest bei stationären Computern mit vielen USB Anschlüssen nur Vorteile. Bluetooth habe ich sehr schwachbrüstig in Erinnerung, das hinten am PowerMac G4 angeschlossen, da hat der Mauszeiger 60cm höher auf dem Tisch ganz schön gezickt... musste dann den Bluetooth Dongle mit USB Kabel hoch auf den Tich legen damit ich ruckelfrei arbeiten konnte. Die Unifying Maus kann ich noch in 5 Metern Entfernung einwandfrei nutzen.

Das war mal würde ich sagen. Bluetooth klappt ja bei der Magic Mouse auch gut, oder etwa nicht?
Ich find es auch etwas ungünstig wenn man überall Bluetooth verbaut, es aber nicht für Maus/Tastatur/Headset etc. nutzt weil man ja seinen eigenen Unifieing etc. durchdrücken will.