• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Logitech K750mac

foberli

Jonagold
Registriert
12.10.08
Beiträge
20
Hallo zusammen,
bin nun Besitzer einer Logitech K750-mac Tastatur. Prinzipiell bin ich zufrieden damit, allerdings habe ich keine Ahnung warum die Ziffern auf dem Ziffernblock nicht funktionieren. Die mathemat. Zeichen (=/*- etc.) funktionieren, eben nur die Ziffern nicht.
Ob mir hier irgendjemand weiterhelfen kann?
Danke vorab schonmal für eure Hilfe.
Frank
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Hi, ich kenne jetzt diese Tastatur nicht aber hast du nicht irgendeine Taste ¨NumLock¨ oder ähnlich ?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Hast du NumLock angeschaltet? */ gehen wenn NumLock off ist nur die Zahlen nicht.
ist bei der Logitech MK710 genau gleich. (Win XP)
 

foberli

Jonagold
Registriert
12.10.08
Beiträge
20
Klar hab ich Num lock gedrückt. Ich hab sie sogar schon fast durchgedrückt;)
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Einstellungen auch schon durchgecheckt ?
Irgendwie muss das ja funzen ?


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

foberli

Jonagold
Registriert
12.10.08
Beiträge
20
Ich finde keine Einstellung wo irgendwas über den Ziffernblock zu finden ist.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Vielleicht ist das Ding auch einfach defekt?
 

Mitglied 25554

Gast
Hab ebenfalls die 750er und bei mir funktionierten die Zifferntasten rechts von Beginn an einwandfrei. Evtl. doch ein Defekt? Alternativ dazu: Probier mal, einen neuen OSX-User anzulegen und unter diesem dann die Tastatur zu verwenden. Vielleicht hast Du auch (unbewusst) unter Deinem Useraccount die Konfig der Tastatur "verbogen"?

Btw. mal eine andere Frage: Sicher hast Du auch das Solar-App installiert?! Müllt dieses bei Dir auch das system.log voll? Man liest sehr viel aus den App-Bewertungen und ich stellte selbiges natürlich auch bei mir fest, woraufhin ich die App wieder runtergeschmissen habe. Die Tastatur lege ich einfach alle paar Tage mal für ein paar Stunden auf die Fensterbank und kann mir so dann auch sicher sein, dass der Akku halbwegs voll ist ;) Laut Logitech soll es wohl ein Feature sein, dass ausgiebig ge-logged wird

Bildschirmfoto 2012-05-20 um 14.53.17.jpg