• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logitech Harmony 525, Liste der unterstützten Geräte?

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Hallo, ich denke daran, mir die H525 zuzulegen

813.1.0.jpg


Allerdings finde ich keine Liste der Unterstützten Geräte. :-c
Ich dachte, ich lade mir die Software und spiel das Ganze einmal offline durch, allerdings ist der erste Schritt der SW die Prüfung auf ein angeschlossenes Gerät. (grrrrr)

Also, ich würde gerne:
  • SAT: COMAG SL351CI
  • DVD: SAMSUNG DVD-E234
  • AMP: YAMAHA RX-V496RDS
  • CD: SONY CDP-XE220
  • TV: PANASONIC TH-PV7F
  • MAC: MINI (FrontRow)
mit der H525 steuern.
o_O Könnte das gehen? Wer weiss da was?

Edit:
Gefunden.
Man kann eine Beispielkonfiguration durchspielen unter

Logitech Geräte-Datenbank
 
Zuletzt bearbeitet:

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
  • SAT: COMAG SL351CI ok
  • DVD: SAMSUNG DVD-E234 ok
  • AMP: YAMAHA RX-V496RDS ok
  • CD: SONY CDP-XE220 (der hat gar keine Fernbedienung :()
  • TV: PANASONIC TH-PV7F ok
  • MAC: MINI (FrontRow) ok

Logitech bietet eine Supporthotline an 0800-000-67262, und die Kollegen dort waren sehr freundlich, die Artikel aus der Datenbank, die nicht öffentlich zugänglich ist, rauszusuchen.

Ich werde die Harmony mal besorgen und hier eine Review schreiben, wenn die da ist.
 

coobie

Empire
Registriert
30.09.07
Beiträge
84
Ich hab die 525 schon über nen halbes Jahr hier liegen und bin immer noch begeistert.

Nach schrecklich langem Gefrickel mit der Software und stundenlangem probieren, umstellen, flashen, wieder probieren, umstellen, flashen usw., funktioniert sie einfach einwandfrei.

Kann sogar mein AppleTV damit betreiben und somit sofort meine Musik starten, mit nur einem Knopfdruck.

Hab nen Samsung lcd, nen Logitech Surround System, nen Digitalen Kabelempfänger und halt mein AppleTV angeschlossen.
TV an, Empfänger an, Soundsystem an. Einfach Toll :) Von den einst 4 Fernbedienungen bleibt nur noch diese hier, die anderen liegen irgendwo im Schrank..

Sogar der Batteriesatz der dabeiliegt hält heute noch, trotz täglicher Benutzung und Hintergrundbeleuchtung auf 5 Sekunden (glaub ich).

Gruß, Chris
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Na, dass hört sich doch motivierend an.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ich bin auch überzeugter Harmony benutzer. Zuerst die 525, nach einem tragischen Unfall dann die 555. Es stimmt am Anfang ist es aufwändig die FB zu programmieren. Wenn es jedoch einmal läuft möchte man nichts anderes mehr. Mittlerweile steuere ich sogar Funksteckdosen (über einen Infrarot-Funkwandler) mit der Harmony. Die Möglichkeiten sind überwältigend.

Es können übrigens auch Codes von original FBs eingelesen werden.

Weitere Hilfe gibt es hier: Harmony Remote Forum
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Das mit dem Forum ist doch schonmal ein hilfreicher Tipp. Danke schön.

Hach, da werd´ ich ja ganz kribbelig, bis die endlich kommt.
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Heute gekommen.
Sieht ganz gut aus, die Kommunikation mit dem Mac und der Software funktioniert schon einmal, aber die Software ist ja wohl ein Krampf. :eek:

Ich habe mal testweise ein paar Geräte definiert, aber schon beim Mini als Mdia Center PC scheitere ich.
Ich soll die Original-Fernbedienung zum lernen nehmen und
  • Power On
  • Play
  • 1
drücken. o_O Aber die Tasten habe ich auf der Apple Remote ja alle nicht.

Ich denke, um die richtig einzurichten und entsprechende Abläufe zu definieren, da muss ich mir mal mindestens so 2h Zeit nehmen.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Der Mac ist schon als Gerät in der Datenbank. Brauchst du nur auswählen und alles funktioniert.
 

coobie

Empire
Registriert
30.09.07
Beiträge
84
Hab auch etwas suchen müssen ;) Das AppleTV ist nämlich nicht drin, der MacMini jedoch, soweit ich mich erinnern kann..
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ich habe mein MacBook als NoteBook eingefügt. Was aber von der Bedienung keinen Unterschied machen würde.
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Ich nutze die 525 seit einem Jahr für Mac, TV, XboX360, Musik, Sat -und das in mehreren Häusern! und muss sagen bin immernoch mehr als zufrieden.

Auch was das Einstellen angeht: Das ging doch wirklich kinderleicht und vor allem zügig von der Hand!

Ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen und uneingeschränkt empfehlen!

Ich habe so viele lernfähige Universalfernbedienungen getestet, dass ich wirklich unsagbar glücklich bin, endlich mein "perfektes" Haushalts-Accessoire in Händen zu halten.
Und NEIN, ich arbeite NICHT für Logitech ;)
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
So, die ersten Erfolgserlebnisse habe ich jetzt auch:

Mac Mini mit Frontrw über AV Reciever zum Musik hören und Filme gucken -> TOP

Ich bin gespannt, wenn morgen mein Fernseher kommt und das auch funktiniert, dann werde ich eine kleine Review schreiben dazu.

Mit der Internetsoftware zwar ziemlich quälend zu programmieren, aber wenn man mal so das erste verstanden hat, machts immer mehr Spass.