• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logitech G9

Macloc

Elstar
Registriert
15.03.07
Beiträge
73
Guten Morgen, gibt es einen Treiber für die G9 unter Os X? Im Os läuft die Maus ganz pasabel aber in Spielen ist die Maussteuerung schrecklich. Die Maus ruckelt und läuft unfüssig.
Kann ich irgendetwas dagegen machen?

Grüße, Macloc
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Schonmal auf Logitech geguckt? Es gibt da das Logitech Control Center für OS X zum downloaden.
 

Macloc

Elstar
Registriert
15.03.07
Beiträge
73
Nein, leider wird die Maus von Lcc nicht erkannt.

Grüße, Macloc
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Wenn ich das auf der Logitechseite richtig gelesen habe, wird deine G9 von OS X nicht unterstützt, desswegen hast du bei Games auch Probleme. Schlechte Lösung: Maus holen, die OS X unterstützt.

Gruss
Smooky
 

Macloc

Elstar
Registriert
15.03.07
Beiträge
73
Hab gerade meine Mx 510 ausgegraben und getestet ob Lcc diese Maus erkennt, leider auch nicht. Gibt es für diese Maus eine Möglichkeit?

Grüße, Sway
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hää? Ich hab auch eine MX510 und die wird von dem Control Center erkannt und sie funktioniert einwandfrei.
 

Macloc

Elstar
Registriert
15.03.07
Beiträge
73
Ich habe mir hier das Logitech Control Center in der Version 2.6 heruntergeladen und installiert.
Ich starte die Installation. Meine Maus ist wären der Installation eingesteckt.
Nach der Installation werde ich nach meinem Tastatur Layout gefragt, danach startet mein Macbook neu.

Öffne ich in der Systemeinstellung Lcc bekomme ich die Information das keine Hardware gefunden wurde.

Habe ich die Richtige Version heruntergeladen? An was könnte es den noch liegen das die Maus nicht erkannt wird?

Grüße, Sway
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Steck die Maus aus, restart das OS. Sobald fertig gebootet und du wieder im Finder bist steckst du die Maus ein, dann sollte es funktionieren.
 

Macloc

Elstar
Registriert
15.03.07
Beiträge
73
Leider hat das auch nicht geholfen... hab jetzt steermouse mit meiner G9 am laufen zumindest läuft die Maus jetzt flüssig. Dennoch vielen Dank!

Grüße, Sway