• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logitech Freepulse am MacBook: Qualität?

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
Hallo!

Habe mir vor kurzem die Logitech Freepulse Kopfhörer zugelegt (Preis bei Amazon einfach unschlagbar ;))

Der kam heute an, Kopfhörer und Empfänger aufgeladen, an iPod angeschlossen: sehr schöne Qualität, auch wenn ich nicht viel von Kopfhörern verstehe, sind diese vom Klang her sehr schön.

Dann habe die mal mit meinem MacBook (Alu,late 08) verbunden, und?

Verbindung klappt, Ton kommt wunderbar, bloß diesmal nicht so schön klar sonder mit einem fiesen knistern. Als ob jemand mit einer Chips-Tüte in meinem Ohr sitzt.

Nicht wirklich schön das ganze.

Frage ich mich natürlich: woran liegt es? An den Kopfhörern ja eigentlich nicht, über den iPod können sies ja. Meine Vermutung liegt nun da, dass das MacBook wohl die Übertragungsgeschwindigkeit drosselt und somit nur noch die Hälfte bei den Kopfhörern ankommt?

Jemand eine Erklärung dafür?

Vielen Dank!

Edit:

Problem gelöst! Einfach nochmal neu finden und konfigurieren lassen und schon gehts..

Technik die begeistert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

NightFish

Querina
Registriert
29.06.07
Beiträge
186
Ich hab die genannten Kopfhörer jetzt auch...
Erstes Fazit: Verarbeitung ist sehr hochwertig, aber der Ton klingt (an MBP, iPod mit mitgeliefertem Adapter und SE Handy) ein wenig dumpf, vergleichen mit Sennheiser PMX 100 und 200 (die ich in der Preisklasse als Referenz sehe), fast schon ein bisschen nach YouTube ;)

Weiß jemand ob ich unter Mac-OS irgendeo (Kommandozeile?) nähere Details über die verwendete Codierung bei A2DP erfahren kann? Laut Spezifikation gibts da ja mehrere Möglichkeiten.