• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Logitech Folio Touch ab sofort auch für iPad Pro 11

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Mitglied seit
01.11.16
Beiträge
10.529


Jan Gruber
Neben den eigenen Cases hat Apple auch die Tastaturen von Logitech im Angebot, eine Variante mit Trackpad gab es bisher für alle Modelle außer dem iPad Pro. Hier mussten Kunden zu der teuren Variante von Apple greifen. Jetzt ist das Folio Touch aber auch für das iPad Pro 11 verfügbar.

Mit dem Folio Touch zeigt Logitech eine Alternative zum Magic Keyboard for iPad, das günstigere Modell des Drittherstellers war bisher nur für das iPad der 7. Generation, das iPad Air der 3. Generation sowie das alte iPad Pro mit 10,5 Zoll verfügbar. Der Aufbau unterscheidet sich erheblich von der Variante von Apple. Das Tablet "schwebt" nicht über der Tastatur, statt dessen kommt ein Kickstand an der Rückseite zum Einsatz. An der Oberseite der Hülle ist Platz für den Apple Pencil 2, die Tastatur ist beleuchtet und wird via Smart Connector mit dem iPad Pro verbunden. Selbst Funktionstasten am oberen Ende der Tastatur gibt es.
Folio Touch kommt Ende Juli


Das Zubehör ist mittlerweile direkt bei Apple gelistet, der Preis liegt bei 155,92 Euro. Die Lieferung startet Ende des Monats. Eine Variante für das größere iPad Pro gibt es bisher nicht.

Via Apple Store

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Wertungen: Mure77

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Mitglied seit
15.09.14
Beiträge
2.754
Na da bleibt mir ja nur zu hoffen, dass das Magic Keyboard meines iPads viiiiiiieeeeeeeel besser ist. Hust.
 

SaschaHausK

Grahams Jubiläumsapfel
Mitglied seit
28.03.19
Beiträge
104

Ich persönlich finde es sehr schick. Ich liebäugle mit dem Kauf eines iPad Pro 12,9.
Zur Zeit habe ich ein 10,5 iPad Pro 2017 und habe es mit dem MagicKeyboard in der Nutzung. Ich vermisse an dem aktuellen MagicKeyboard, dass ich es hinter das Pad klappen kann...um es zusammen zu halten oder auf den Tisch zu legen.

Jetzt mal abwarten, wie die ersten Tests verlaufen...und ob es in der entsprechenden Größe gibt...