• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Logitech Fernbedienung Harmony 900 wird nicht erkannt

docs911er

Gloster
Registriert
22.11.07
Beiträge
65
Hallo allerseits.
Habe mir eine logitech harmony 900 Fernbedienung zugelegt. Habe bereits Vorgängermodelle gehabt und sie problemlos über einen Windowsrechner konfiguriert.
Jetzt wollte ich die neue FB über mein MBA konfigurieren - es gibt mac software von logitech - aber wenn ich die FB über usb anschliesse kommt folgende Meldung: " Es wurde ein neuer Netzwerkanschluss gefunden. Der Ethernetanschluss (en4)-Netzwerkanschluss wurde noch nicht konfiguriert. Um diesen.........verwenden sie die Systemeinstellung Netzwerk...."
Kann mir jemand helfen wie ich die FB nicht als Netzwerk sondern als normale FB erkannt wird??
Danke.
Peter
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Hi,

Hast Du Java schon installiert, bzw. mal geschaut ob es Updates gibt? Hatte mit meiner Harmony One auch das Problem und nach einem Update hat es geklappt.
 

docs911er

Gloster
Registriert
22.11.07
Beiträge
65
Hi,

Hast Du Java schon installiert, bzw. mal geschaut ob es Updates gibt? Hatte mit meiner Harmony One auch das Problem und nach einem Update hat es geklappt.

Doofe Frage: Wo finde ich ob java auf dem neusten Stand ist - kann es unter Programme nicht finden.....
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Über die Softwareaktualisierung von OS X.
 

docs911er

Gloster
Registriert
22.11.07
Beiträge
65
Habe ich gemacht. Alles aktuell. Problem bleibt. Beim einstecken kommt diese Netzwerkmeldung. Verzweifel langsam. Habe sie jetzt gerade über einen alten Windows Rechner aktualisiert. Würde aber für die Zukunft gerne das auch mit dem MBA hinbekommen....
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Sonst nutze doch morgen mal deren kostenlosen Telefonsupport. Ich hab am Donnerstag auch wegen einer Programmierung dort angerufen. Echt fit und sehr freundlich. Btw. nur als Tip falls Du die Seite noch nicht kennst. iconharmony.com 
 

docs911er

Gloster
Registriert
22.11.07
Beiträge
65
Danke. Habe ich eben gemacht. Leider konnten die mir auch gar nicht weiterhelfen - solle mich an den apple support wenden.....