• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logitech diNovo Edge

AppleLiebhaber

Braeburn
Registriert
02.10.08
Beiträge
42
Hallo,
Ich habe ein MacPro auf dem auch Windows via Bootcamp installiert ist - ich wollte mir jetzt in Betracht ziehen eine neue (und schöne :)) Tastatur zu kaufen.

Sowohl im Internet als auch im Saturn hat mir eine ziehmlich gut gefallen:
Die Logitech diNovo Edge - wie ich aber erst jetzt gemerkt habe, gibt´s die in zwei Ausführungen
a) Ist (anscheinend) nur für PC http://www.logitech.com/index.cfm/keyboards/keyboard/devices/192&cl=de,de
b) Ist (anscheinend) nur für Mac und gibt´s in Deutschland irgendwie gar nicht zu kaufen???

Heißt das ich muss mir jetzt zwei Tastaturen kaufen, damit ich unter beiden Betriebssysyteme in die Tasten schlagen kann????!!!!
Oder kann ich eine der beiden auch auf beiden Nutzen.

Danke schhonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 25554

Gast
Ich würde sagen, es gehen beide mit jedem OS, nur fehlen dann halt entweder die "Windows"-Taste bzw. beim anderen Modell halt die Apple-typischen Tasten. Von der Funktion her dürften beide Varianten wohl identisch sein. Vielleicht zur Sicherheit (kostet ja nicht gerade wenig, das gute Stück) mal den Support von Logitech kontaktieren?!
 

Tyracor

Idared
Registriert
13.04.09
Beiträge
26
Bei vielen Windows-Tastaturen ist die ALT-Taste die Apfel-Taste.
Ärger ich mich bis heute drüber :/
 

Bettarg

Auralia
Registriert
03.03.09
Beiträge
199
Hallo,

Die DiNovo Mac Edition gibts sehr wohl in deutschland zu kaufen. Mein Händler hat sie mir besorgt , hat 3 Tage gedauert. Bei Otto z.b. gibts die auch. Oder bei Amazon wie ich grade gesehen habe.

Die Tastatur ist übrigens sehr genial, bin sehr zufrieden mit ihr.

Unter OSX hat sie neben den "Normalen" OSX Sonderfunktionen ( CD auswerfen, Dahsboard usw usw ) noch ein paar weitere Hotkeys.
Sie funktioniert natürlich auch unter Windows ABER die Tasten F1 - F12 funktionieren auch unter Windows nur mit der "fn" Taste zusammen.
Da muss man erstmal drauf kommen ehrlich gesagt ^^

Die Windows Version der Tastatur hat die ganzen Mac Sondertasten nicht und halt CTRL / Windows Taste vertauscht( Oder der Mac hat CTRL/Apfel vertauscht, kann man sehen wie man will).
Ich hab die Mac version genommen, past besser zusammen :)

Edit:

Moment , ich glaube da liegt ein Missverständnis vor.

Ich Spreche von dieser hier: DiNovo Keyboard Mac Edition

Du meinst aber die hier : DiNovo Edge Mac Edition

Mein Fehler. Die hab ich wirklich noch nicht in Deutschland gesehen. Funktionieren wird sie aber wie die andere auch unter Mac, nur das du wenn du die Deutsche "Normale" Version benutzt eben die Mac Sondertasten nicht hast.
 

AppleLiebhaber

Braeburn
Registriert
02.10.08
Beiträge
42
Für alle die es interessiert:
Ich habe heute mit einem Support-Mitarbeiter von Logitech gesprochen:

KANN ICH DIE WINDOWS VARAIANTE AUCH UNTER MAC NUTZEN
Ja, allerdings nur die Standardfunktionen, Touchpad und Lautsprecherregelung. Schnelltasten wie sie z.B. über den "F-Tasten" sind, sind nicht nutzbar.

WIE SIEHT ES UMGEKEHRT AUS? KANN ICH EINE MAC-VARIANTE UNTER WINDOWS NUTZEN
Auch hier gilt, Ja - aber nicht die Sonderfunktionen.

WIESO IST DIE MAC-VARIANTE IN AMERIKA ERHÄLTLICH - IN DEUTSCHLAND ABER NICHT
Darüber kann ich ihnen leider keine Information geben. Generell ist es so das alles was in Amerika erscheint ein halbes Jahr später auch in Deutschland veröffentlicht wird.

WIRD SIE JEMALS IN DEUTSCHLAND ERSCHEINEN
Logitech erfährt erst wenige Tage vorher wann Produkte aus Amerika auch in Deutschland angeboten werden - aber hinterlassen sie mir doch Ihre e-mail Adresse, ich werde mich melden sobald ich neues weiß.

...

Ich werde mir höchstwahrscheinlich die Windows-Variante zulegen - mal schauen :)