• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logitech DiNovo Edge / Controllermate

Roxxster

Jonagold
Registriert
07.02.08
Beiträge
23
Servus Leuts,

habe eben von dieser netten Tastatur gelesen und mich sofort verliebt! Wäre schön wenn jetzt auch alle Tasten für den MAC funktionieren würden.
Zusätzlich das Mousepad immer dabei, sehr schön! So eignet sich die Tastatur richtig für den Media-Mac!

Ich habe dann gelesen, dass es mit einer Zusatzsoftware "Controllermate" klappen sollte. Über diese konnte ich leider nichts finden und ja ich habe die Suchefunktion / Google genutzt.

Ich danke jedem für HILFE und Tipps.


Besten Dank....



Pit
 

Roxxster

Jonagold
Registriert
07.02.08
Beiträge
23
@Schaf: Besten Dank trotzdem und ich hatte den Link auch gefunden aber leider bin ich im Englischen nicht so flott.
Zu dem wollte ich ja eigentlich ne Seite / Link finden die mir bzgl. der Tastatur und dem Programm weiterhilft. Benutzung unter MAC....

Vielen Dank fürs Helfen....



Pit
 

mahony3g

Starking
Registriert
07.10.08
Beiträge
217
Hallo, ich habe mir einen Mac Mini bestellt der die Tage kommt. Jetzt habe ich aber als Tastatur nur die Logitech Dinovo edge.
Da es die Win bzw. PC-Version ist, und nicht die Mac-Version, wollte ich fragen, ob es Probleme beim einrichten geben kann?
Man muss ja seine Daten beim einrichten des Mac Mini eingeben. Erkennt der Mac Mini dann schon die Tastatur, oder bekomm ich sie erst nach dem einrichten mit Controllermate ans laufen so das ich den Mac Mini nicht einrichten kann?
 

mahony3g

Starking
Registriert
07.10.08
Beiträge
217
Hilfe^^
ich muss bei jedem Neustart die Dinovo edge neu pairen. An meinem PC wird sie nach dem Neustart direkt erkannt. In den Bluetooth-Einstellungen steht:
Verbindung eingerichtet - Nein
Konfiguriert - Ja
Verbunden - Ja
Ich denke es liegt an der Einrichtung, aber wie richte ich sie ein? Kann mir jemand helfen?

Edit: Ich habe es jetzt hinbekommen das die Tastatur nach einem Neustart direkt gepairt ist (einfach in den Bluetootheinstellungen gelöscht und dann neu eingerichtet). Alles funktioniert dann super.Allerdings erkennt der Mac Mini die Tastatur nicht mehr wenn er aus dem Ruhezustand kommt. Das Trackpad geht dann noch, aber die Tastatur halt nicht!?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet: