• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logitech Crayon - Ab 11. September für alle verfügbar

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Logitech Crayon - Ab 11. September für alle verfügbar
Logitech-Crayon-700x400.jpg



Bei der Vorstellung des iPad 2018 präsentierte Apple auch Alternativen zum Apple Pencil von Drittherstellern. Konkret wurde der Logitech Crayon gezeigt, der mit einem großen Nachteil zu kämpfen hat: Er ist nur für Schulen verfügbar. Das ändert sich jetzt, ab 11. September startet der freie Verkauf.

Der Stift soll ab kommender Woche exklusiv bei Apple erhältlich sein. Am Tag der Keynote, also dem 12. September, soll er auch in lokalen Apple Stores angeboten werden. Der Preis beläuft sich auf 69,99 Euro, damit ist er etwas billiger als der Apple Pencil.
Logitech Crayon - die Technik


Einige Unterschiede, abgesehen vom Design, gibt es schon. So kann der Stift keine Druckempfindlichkeit unterscheiden. Beim Laden gibt es den größten Unterschied. Der Stift selbst verfügt über keinen eigenen Lightning-Anschluss. Somit kann er nicht direkt mit dem iPad verbunden werden. Zum Laden benötigt er ein Lightning-Kabel. Die Akkulaufzeit soll bei sieben Stunden liegen.

Via Engadget
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Keine Druckempfindlichkeit, dabei finde ich das schon ziemlich wichtig. Die Neigung wird der Stift wohl dann auch nicht erkennen. Teuer ist er auch, und kann nicht am iPad geladen werden. Wieso sollte man den kaufen?
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.198
is zwar nett, sieht aber irgendwie aus, als sei es Kinderspielzeug.... da bleib ich beim Original....
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ich verstehe das Produkt auch nicht. Kann wesentliche Funktionen nicht umsetzen und ist nur unbedeutend günstiger.

Wenn wenigstens irgendein Mehrwert zu erkennen wäre wie z.B. eine Rückseite, die man als Radierer einsetzen könnte oder eine Taste ... aber das könnte natürlich nicht ohne weiteres systemweit genutzt werden.