• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logitech Cordless Desktop S530 Mouse + Keyboard - brauchbar?

Mr. Saikyo

Golden Delicious
Registriert
03.05.09
Beiträge
7
Da ich noch nicht sicher bin ob ich mit dem Keyboard vom iMac längerfristig klarkomme, habe ich mal nach hübschen Alternativen geschaut. Hat jemand Erfahrungen mit dem oben genannten Set?

Hier mal ein paar Details: http://www.cyberport.de/item/2/1/0/66752/logitech-cordless-desktop-s-530-usb-mac.html

Sind die Funktionstasten für iTunes etc. wirklich gut zu gebrauchen oder ist das nur Spielerei? Und habt ihr sonst noch Empfehlungen für ein gutes Set? Ob wireless oder nicht ist mir eigentlich egal, und wenn es sich zudem noch für ein paar Spiele eignet (denke da an Diablo 3 irgendwann mal), wäre das ideal.
 

rayjayjay

Golden Delicious
Registriert
27.05.09
Beiträge
8
hallo

das von dir erwähnte produkt kann ich sehr empfehlen. Ich hatte nie Probleme damit. einfach finger weg von Bluetooth Mäusen und Tastaturen (auch die von Apple). Hatte nur Probleme damit.

Grüsse
Ray
 

adowoMAC

Ontario
Registriert
03.09.07
Beiträge
349
Also das Set hat mich etwas enttäuscht. Finde das Aussehen zwar ganz schick, aber irgendwie ist die Verarbeitung nicht sonderlich gut. Funktionieren tut es aber eigentlich ganz ordentlich, auch wenn die Sondertasten irgendwie ein bisschen arg tief versenkt sind ;) Braucht man schon kleine Fissel-Hände.
 

derKeks

Bismarckapfel
Registriert
04.04.09
Beiträge
77
Tastatur hatte ich schon in der Hand, Tastendruck in Ordnung, allerdings würde ich persönlich ne Appletastatur vorziehen.

einfach finger weg von Bluetooth Mäusen und Tastaturen (auch die von Apple). Hatte nur Probleme damit.

Kann ich nicht wirklich nachvollziehen, hab hier 2 Bluetooth Nager von Logitech rumfahren und beide funktionieren tadellos.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
hm, ich kann den CD S530 von Logitec nicht empfehlen.
Habe das Teil für eine Kundin besorgt und bin wirklich entgeistert. Am störendsten empfinde ich die wirklich lausig verarbeitete Maus, generell wirkt das Teil wie ein Plastikspielzeug. Auch negativ empfand ich den Empfänger, der nötig ist, damit das Teil Kabellos betrieben werden kann. Wenn das schon speziell für den Mac sein soll, dann sollte auch der interne BT berücksichtigt werden.

Alles in allem:
- schlechte Haptik
- billige Materalien
- zusätzlicher USB Port wird verstopft, durch den Empfänger
- zu hoher Preis für die Qualität

Ich würds mir nicht antun, für den Preis bekomm ich dann schon fast eine kleine BT-Alu Tastatur von Apple, leg ich noch ein paar Euro drauf, hab ich auch noch ne gute Maus.
 

Mr. Saikyo

Golden Delicious
Registriert
03.05.09
Beiträge
7
Vielen Dank für euer Feedback! Wie der Zufall es so will, bekam ich gestern beim Kauf meines iMac ein Couponheftchen von Gravis mit einem Preisnachlass u.a. für das S530-Set, sodass ich dafür dann nur noch 40 Euro bezahlen müsste. Leider hatten sie es nicht da, ich schau mich aber mal in den großen Elektronikläden um, ob man es dort mal testen kann.

Aber wenn sich das alles wirklich schon billig anfühlt, mache ich mir jetzt mal nicht all zu große Hoffnungen. Zumal ich mit dem flachen Apple-Keyboard überraschend gut klar komme.