Logitech Cordless Desktop + MacBook

  • Ersteller florianh
  • Erstellt am

florianh

Gast
Hallo erstmal,

ich will mir in geraumer Zeit ein MacBook zulegen.
Jedoch habe ich Bedenken: Kann ich meine vorhandes schnurloses Maus / Tastatur Set von Logitech (Cordless Desktop) weiterbereiben?

Es handelt sich um folgendes Set. Die Maus läuft unter USB; für die Tastatur hab ich ebenso einen USB Addapter.

Logitech%20Desktop.gif
 

florianh

Gast
sorry habs in die falsche kategorie gespostet :(
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Admin/Mod ist schon benachrichtigt worden.. ;)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Admin/Mod ist schon benachrichtigt worden.. ;)
...und hat bereits reagiert.

Die Antwort auf die Frage lautet "ja". Logitec fügt sogar Mac-Treiber hinzu damit die Sonderfunktionen der Tastatur funktionieren. Ich glaube, es existiert sogar eine Apple-Taste (Befehls-Taste)
 

florianh

Gast
...und hat bereits reagiert.

Die Antwort auf die Frage lautet "ja". Logitec fügt sogar Mac-Treiber hinzu damit die Sonderfunktionen der Tastatur funktionieren. Ich glaube, es existiert sogar eine Apple-Taste (Befehls-Taste)

Nein, Apfel taste habe ich leider keine, leider nur die Win Taste.
Hab jetzt nochmal auf die Treiber CD geschaut, ist nur für NT bis XP. Du meinst das würde trotzdem gehen. Ich will nämlich meine Tastatur auf jeden fall behalten :p
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Nein, Apfel taste habe ich leider keine, leider nur die Win Taste.
Hab jetzt nochmal auf die Treiber CD geschaut, ist nur für NT bis XP. Du meinst das würde trotzdem gehen. Ich will nämlich meine Tastatur auf jeden fall behalten :p
Die rudimentären Funktionen gehen definitiv. Die Treiber sind normalerweise für die Sondertasten. Geh doch mal auf die Logitech Seite und schau, was die da schreiben. Das scheint mir doch der bessere Weg (die Desktop-Tastatur, die ich mal hatte, hatte eine Apfel-Taste ;) )
 

florianh

Gast
Leider ist die Tastatur schon zu alt, wird leider nicht mehr auf der Logitech Page gelistet.
Aber wenn sonst alles geht, und ich evtl nur auf die Sonderfunktionen verzichten muss, kann ich damit leben :p
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
zumindest die normalen Tasten, die jedes Keyboard hat, werden funktionieren. Worauf du vielleicht verzichten musst, sind eventuelle Sondertasten (z.B. zur Mediensteuerung o.ä.), die auf deinem Keyboard und/oder deiner Maus sind. Dein System bedienen kannst du mit der Kombination auf jeden Fall.
 

florianh

Gast
Jo das wäre ok. Ich hatte nur etwas bedenken, da es sich ja um ein Funk- Set handelt :p
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ansonsten kann der Logitech Support vielleicht weiterhelfen. Einfach eine freundliche Mails ans Helpdesk und dann kommt meistens auch ne freundliche Mail zurück.