• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logitech Bluetooth Maus und Ruhezustand

igor

Alkmene
Registriert
22.05.05
Beiträge
33
Hallo,
ich habe seit gestern eine Bluetooth Maus von Logitech (V470) und bin soweit ganz zufrieden damit. Jetzt habe ich aber das Problem, dass die Maus scheinbar den iMac ständig nach zehn bis fünfzehn Minuten aus dem Ruhezustand aufweckt. Kennt jemand eine Möglichkeit, das zu verhindern. Vielen Dank für die Hilfe
 

Klokkus

Allington Pepping
Registriert
11.02.07
Beiträge
190
Systemeinstellungen --> Tastatur und Maus --> Bluetooth --> Haken bei " Bluetooth Geräte dürfen den Ruhezustand auf diesem Computer beenden" wegmachen
 

igor

Alkmene
Registriert
22.05.05
Beiträge
33
Da hast du natürlich recht, aber dann habe ich das Problem, dass ich mit der Buetooth Tastatur den Ruhezustand nicht mehr beenden kann, was ich tendenziell nicht so gut finde. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
 

Klokkus

Allington Pepping
Registriert
11.02.07
Beiträge
190
Ne andere Möglichkeit fällt mir nicht ein.
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
maus abschalten und tastatur anlassen und darüber in den ruhezustand gehen (apfel+wahltaste+auswurftaste)

mach ich mit meiner bt mighty mouse und tastatur ebenso und da gibts kein problem. nach dem erwecken per tastatur die maus einschalten, 2 sekunden warten und schwupps läuft alles wieder

spart auch batterien