Logitech 5.1 System geht nicht mit iTunes

floari1

Bismarckapfel
Registriert
14.08.09
Beiträge
141
Hi
hab ein problem mit meinem frisch gekauften Logitech X-530 5.1 Sorrund System.
Ich hab es ganz normal an meinem Windows Pc angeschlossen und auch den Test im Audiocenter gemacht - Alle 5 Lautsprecher funktionieren.
Auch wenn ich eine Dvd mit dem Windows Media Player schaue kommt der Sound aus allen Lautsprechern raus.

Nur wenn ich in iTunes ein bisschen Musik hören will kommt die Musik nur aus den Front Lautsprechern und dem Subwoofer.

Woran liegt das ? Einstellungen, Songs oder vielleicht an der Soundkarte ? o_O

Würd mich über Hilfe freuen .. Mfg Flo
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Hm… Hast du vielleicht eine Airport Express und die als Wiedergabegeät in iTunes ausgewählt?
Oder einfach die Lautstärke in iTunes runtergeregelt?

Das sind die einzigen Gründe die mir spontan einfallen…
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo Flo,

das kommt daher, dass deine Musik in Stereo abgemischt ist.

Bei meiner früheren Logitech Z-5500 Anlage, die wegen zwei Genelec Boxen weichen musste, konnte ich auf dem Bediengerät einstellen, dass eine Surround Ausgabe auf 5 Boxen simuliert wird.
Versuch doch einfach, ob das bei dir auch funktioniert.

Viele Grüße

Timo