1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

logische verknüpfungen in der suche

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von martins99, 19.02.09.

  1. martins99

    martins99 Alkmene

    Dabei seit:
    19.08.06
    Beiträge:
    33
    kann man in der finder suche oder
    in intell. ordnern log. verknüpfungen
    wie UND OR NOT usw, verwenden, wenn
    ja wie?

    warum frage ich?
    ich möchte alle bilder auf meinen mac such, die
    kleiner als 20 kb sind und nicht die zeichenfolge
    "face" enthalten finden und löschen...

    danke für eure hilfe...

    ms
     
  2. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Hier.

    Das hilft dir aber wegen dem Kriterium der Suche nach der Dateigröße nicht weiter. Darum intellegente Ordner verwenden und auf + bei den Suchkriterien klicken. Einfach ein wenig herumexperimentieren, du musst dan Eigene auswählen und nimmst dort Größe.

    EDIT

    Probiere mal das:

    [​IMG]
    Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch
    Du könntest das Dateiformat (da steht jetzt "alle") noch anpassen.

    Bin mir nicht sicher ob der Operator dort funktioniert, also nicht einfach löschen sondern mal austesten! ;)
     
  3. martins99

    martins99 Alkmene

    Dabei seit:
    19.08.06
    Beiträge:
    33
    Danke!

    besten Dank ! die verwendung von log. operatoren klappt sehr gut...
    habe dann noch nach freeware zum finden von doppelten dateien gesucht...
    kann eigentlich mr.clean empfehlen - nicht optimal - aber für den ersten scan ok

    vg
    m.
     

Diese Seite empfehlen